DGAP-News
Adler Modemärkte AG: ADLER erhält langfristige Finanzierungszusagen in Höhe von € 69 Mio. - Seite 3
Mit heutigem Datum sind bis auf 10 Standorte in Bremen, Hamburg und Sachsen - wo der Verkauf noch auf 800 Quadratmeter begrenzt ist - alle 142 deutschen Filialen auch wieder mit ihren vollen
Verkaufsflächen von im Schnitt deutlich über 1.500 Quadratmetern geöffnet. Dabei genießen die Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeiter und Kunden in dieser außergewöhnlichen Situation höchste
Priorität. Auch die außerhalb Deutschlands gelegenen 29 Standorte des Unternehmens in Österreich (24), Luxemburg (3) und in der Schweiz (2) haben den Verkauf wieder aufgenommen.
Weiterhin keine belastbare Prognose für 2020 möglich
Die weitere Entwicklung der COVID-19-Pandemie und deren Auswirkungen auf das Geschäft der ADLER-Gruppe lassen sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt aber noch immer nicht belastbar vorhersagen. Daher
kann ADLER weiterhin keine Prognose abgeben, die diese Auswirkungen für das Gesamtjahr 2020 mit einbezieht. Sobald sich die Unsicherheiten legen, strebt der Vorstand an, eine neue Prognose für das
laufende Geschäftsjahr zu veröffentlichen.
Weitere Informationen zum Unternehmen stehen auf den Internetseiten von ADLER unter www.adlermode-unternehmen.com zur Verfügung.
Kontakt Presse und Investor Relations Adler Modemärkte AG:
Peter Dietz
Media und Investor Relations
Tel.: +49 6021 633 1828
E-Mail: investorrelations@adler.de
Lesen Sie auch
Über die Adler Modemärkte AG:
Die Adler Modemärkte AG mit Sitz in Haibach bei Aschaffenburg gehört zu den größten und bedeutendsten Textileinzelhändlern in Deutschland. Die Gruppe setzte im Jahr 2019 € 495,4 Mio. um und
erzielte ein EBITDA von € 70,3 Mio. ADLER beschäftigte zum 31. Dezember 2019 rund 3.600 Mitarbeiter und betreibt derzeit 171 Modemärkte, davon 142 in Deutschland, 24 in Österreich, drei in
Luxemburg, zwei in der Schweiz sowie einen Online-Shop. Das Unternehmen konzentriert sich auf Großflächenkonzepte mit mehr als 1.400 m2 Verkaufsfläche und bietet mit zahlreichen
Eigenmarken und ausgesuchten Fremdmarken ein breitgefächertes Warensortiment an. ADLER ist dank seiner mehr als 70-jährigen Tradition mit hoher Kundenbindung nach eigenen Erhebungen der Marktführer
in dem kaufkraftstarken Segment der Altersgruppe ab 55 Jahre.