checkAd

    DAX  1397  0 Kommentare Bullen mit Machtdemonstration in die neue Woche, 11.000er Marke wieder ein Thema

    (JK-Trading.com) – Der DAX ist imposant in die neue Handelswoche gestartet, hat sogar erneut die 11.000er Marke in den Fokus gerückt.

    Neuer Blog-Artikel: Die 10 Geheimnisse erfolgreicher Trader - Teil 2

    (JK-Trading.com) – Der DAX ist imposant in die neue Handelswoche gestartet, hat sogar erneut die 11.000er Marke in den Fokus gerückt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Haupttreiber für die bullishe Vorstellung waren potentiell die Kommentare von FED-Chairman Jay Powell im CBS-Format „60 Minutes“, ausgestrahlt am Sonntagabend: während Powell zwar anmerkte, dass die Wahrscheinlichkeit erhöht ist, dass die USA sich zeitnah einer Arbeitslosenquote von 25% gegenüber sehen wird, sagte er aber ach, dass man langfristig und sogar mittelfristig nicht gegen die amerikanische Wirtschaft wetten sollte.

    Vor dem Hintergrund der bullishen Vorstellung am Aktienmarkt zum Wochenstart, schienen die Marktteilnehmer dieses Statement Powells genauso zu interpretieren, wie ich es auch tun würde: man wird seitens der US-Notenbank FED alles tun, die US-Wirtschaft (und den US-amerikanischen Aktienmarkt) zu stabilisieren – koste es, was es wolle!“

    Dieses „koste es was es wolle“ spiegelt sich meines Erachtens in der Vorstellung in Edelmetallen wie Gold und Silber wider, die, ebenso wie Aktien auch, stark positiv in die neue Handelswoche starteten.

    Ausgehend hiervon rückt nun erneut die 11.000er Region in den Mittelpunkt des Geschehens, eine Rückeroberung aktivierte als nächstes Kursziel die Region um die April-Hochs um 11.250 Punkte in den Mittelpunkt des Geschehens.

    Grundsätzlich bleibt der Modus zwischen 10.200 und 11.200 Punkten technisch auf Stundenbasis neutral, sollte es zu einem erneuten Rücksetzer innerhalb dieser Range kommen, findet sich um 10.500 Punkte ein erstes Ziel:

    Lesen Sie auch

    Analyse geschrieben von Jens Klatt, Gründer von Jens Klatt Trading




    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Klatt
    DAX Bullen mit Machtdemonstration in die neue Woche, 11.000er Marke wieder ein Thema (JK-Trading.com) – Der DAX ist imposant in die neue Handelswoche gestartet, hat sogar erneut die 11.000er Marke in den Fokus gerückt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer