checkAd

     417  0 Kommentare MindMed nimmt MDMA in Pipeline auf, um psychedelische Therapien der nächsten Generation zu entwickeln - Seite 2

     

    JR Rahn, Mitbegründer und Co-CEO von MindMed, sagte: „Wir freuen uns, unser F&E-Portfolio mit dem Liechti-Labor um MDMA zu erweitern. Wir sehen in der Kombination der Vorteile von MDMA und LSD in einer psychedelischen Therapie der nächsten Generation beträchtliche Möglichkeiten für die Patienten. Da sich die globale psychische Gesundheit und die Abhängigkeit in diesen noch nie dagewesenen Zeiten weiter verschlechtern, ist die Mission von MindMed, psychische Erkrankungen durch die innovative Entwicklung psychedelischer Arzneimittel zu bekämpfen, heute wichtiger denn je.“

     

    MindMed ist bestrebt, die zukünftige Forschung und Entwicklung neuer psychedelischer Therapien zu finanzieren, die vom Liechti-Labor mit der Absicht verfolgt werden, psychedelische Arzneimittel der nächsten Generation zu entwickeln, die MDMA als Bestandteil dieser Therapien enthalten. Liechti Lab und MindMed planen, Kombinationsbehandlungen von LSD und MDMA zu erforschen, um die subjektiven Wirkungsprofile zu optimieren und möglicherweise die Vorteile beider Psychedelika miteinander zu verbinden.

     

    Über das Liechti-Labor (Universitätsspital Basel)

     

    Lesen Sie auch

    Das Liechti-Labor hat seinen Sitz am Universitätsspital Basel in der Schweiz. Die 1460 gegründete Universität Basel ist die älteste Universität der Schweiz und kann auf eine über 550-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Der Forschungsschwerpunkt des Liechti-Labors liegt auf der Pharmakologie psychoaktiver Substanzen in vitro und am Menschen. Das Labor untersucht die Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von MDMA, LSD und Amphetaminen am Menschen, einschließlich psychologischer Untersuchungen, Pharmakogenetik und funktioneller Hirnbildgebung.

     

    Über MindMed

     

    Mind Medicine (MindMed), Inc. ist ein Neuro-Pharmaunternehmen, das mit der Entdeckung, Entwicklung und Anwendung von Arzneimitteln auf Psychedelika-Basis befasst ist, die zur Verbesserung der Gesundheit, der Förderung des Wohlbefindens und der Linderung des Leidens beitragen sollen. Die unmittelbare Priorität des Unternehmens besteht darin, die Opioidkrise durch die Entwicklung einer nicht psychoaktiven Version der psychedelischen Substanz Ibogain anzugehen. Darüber hinaus hat das Unternehmen eine Abteilung für die Mikrodosierung von Psychedelika eingerichtet, um klinische Studien für die Mikrodosierung von LSD in Erwachsenen mit Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom mit Hyperaktivität (ADHS) durchzuführen. Das Führungsteam von MindMed bringt umfangreiche Erfahrung in der Biopharmabranche in diesen revolutionären Ansatz zur Entwicklung von Arzneimitteln auf Psychedelika-Basis der nächsten Generation ein. Nähere Informationen erhalten Sie unter: www.mindmed.co. MindMed wird an der NEO-Exchange unter dem Symbol MMED gehandelt. MindMed kann auch in den USA unter dem Symbol OTCQB: MMEDF und in Deutschland unter dem Symbol DE:BGHM gehandelt werden.

    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    MindMed nimmt MDMA in Pipeline auf, um psychedelische Therapien der nächsten Generation zu entwickeln - Seite 2  MindMed erweitert F&E-Zusammenarbeit mit Liechti-Labor des Universitätsspitals Basel mit Plänen zur Entwicklung psychedelischer Therapien der nächsten Generation, die LSD und MDMA kombinieren New York, 27. Mai 2020. Mind Medicine (MindMed) Inc. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer