checkAd

    Aktie einstellig  8267  0 Kommentare Wirecard stellt Insolvenzantrag nach milliardenschwerem Bilanzskandal

    „Die Wirecard AG hat heute beim zuständigen Amtsgericht München einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens wegen drohender Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung gestellt“, meldete der Vorstand.

    Nachdem die Veröffentlichung des Jahresberichts letzte Woche Donnerstag erneut ausgefallen war, sank die Aktie von Wirecard ins Bodenlose. Das Unternehmen musste einräumen, dass Treuhandguthaben in Höhe von 1,9 Milliarden Euro höchstwahrscheinlich nicht existierten.

    Wirecard

    -35,57 %
    -92,76 %
    -99,97 %
    -99,81 %
    -98,53 %
    ISIN:DE0007472060WKN:747206

    Auch der Rücktritt des langjährigen Vorstandsvorsitzenden Markus Braun konnte die Lage nicht beruhigen. Nun folgt der Insolvenzantrag wegen drohender Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung. Der Handel der Wirecard-Aktie wurde am Donnerstag bis 11:20 Uhr beim Kurs von 10,71 Euro vorübergehend ausgesetzt. Nach der Frist steht die Aktie nun bei 3,60 Euro (11:52 Uhr).

    Sina Soltau, wallstreet:online Zentralredaktion




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Aktie einstellig Wirecard stellt Insolvenzantrag nach milliardenschwerem Bilanzskandal „Die Wirecard AG hat heute beim zuständigen Amtsgericht München einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens wegen drohender Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung gestellt“, meldete der Vorstand. Nachdem die Veröffentlichung des …