Newmont Corp. Aktie nimmt wieder Fahrt auf

30.06.2020, 17:01  |  1081   |   |   

Die letzten Handelstage bzw. –wochen waren von einer Konsolidierung geprägt, in deren Verlauf die Aktie noch einmal die eminent wichtige Unterstützung bei 52,5 US-Dollar testen musste. Mittlerweile hat der Goldwert wieder Fahrt aufgenommen. 

Nach der kapitalen Rally im Frühjahr dieses Jahres kam die aktuelle Konsolidierung nicht wirklich überraschend. Nach dem Mai-Hoch, das bei knapp 69,0 US-Dollar markiert wurde, trat die Aktie des US-amerikanischen Gold- und Kupferproduzenten Newmont Corp. zunächst den Rückzug an. Nach dem Verlust der wichtigen Unterstützungen bei 60,0 US-Dollar und 57,5 US-Dollar baute sich weiterer Abgabedruck auf, der schließlich zum Test der 52,5 US-Dollar führte.

Dieses Kursniveau erlangte seine Relevanz als markantes März-Hoch und wurde nun noch einmal einem Test unterzogen. Dieser verlief erfolgreich und bereitete schließlich den Boden für die aktuelle Aufwärtsbewegung, die unter fundamentalen Aspekten vom wieder anziehenden Goldpreis befeuert wird. Derzeit ringt die Aktie um den Widerstandsbereich um 60,0 US-Dollar. Ein Comeback der Aktie oberhalb von 60,0 US-Dollar wäre ein wichtiges Signal und könnte eine Ausdehnung der Bewegung auf 65,0 US-Dollar oder gar in Richtung 52-Wochen-Hoch (69,0 US-Dollar) initiieren. Auf der Unterseite bleiben Rücksetzer idealerweise auf 52,5 US-Dollar begrenzt. Sollte es darunter gehen, muss die Lage neu bewertet werden.
 

Gold jetzt ab 0€ handeln - auf Smartbroker.de

Diesen Artikel teilen
Seite 1 von 2

Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Autor

Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.

RSS-Feed Gold-Silber-Rohstofftrends