checkAd

    Greenpeace  159  0 Kommentare Gesetz zum Kohleausstieg 'historischer Fehler'

    BERLIN (dpa-AFX) - Greenpeace-Geschäftsführer Martin Kaiser hat das Gesetz der schwarz-roten Koalition über einen Kohleausstieg bis spätestens 2038 als "historischen Fehler" bezeichnet. "Denn er verfehlt den eigentlichen Zweck: den Schutz der Menschen vor den dramatischen Auswirkungen der Klimakrise", sagte Kaiser. "Greenpeace wird weiter gemeinsam mit der gesamten Klimabewegung bei dieser und der nächsten Regierung für das Ende der Kohleverbrennung bis spätestens 2030 kämpfen."

    Bundestag und Bundesrat wollen am Freitag zentrale Gesetze zum Kohleausstieg beschließen. "Die Bundesregierung hat die Vereinbarungen der Kohlekommission missachtet, die Wissenschaft nicht gehört", sagte Kaiser. Einen Pseudo-Kohleausstieg bis 2038 lehnt Greenpeace ab. "Kohle-Kanzlerin" Angela Merkel (CDU) verspiele mit diesem "schädlichen Gesetz" gleich zu Beginn der deutschen EU-Ratspräsidentschaft, die sie vor allem auch dem Klimaschutz gewidmet habe, ihre Glaubwürdigkeit./hoe/DP/zb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Greenpeace Gesetz zum Kohleausstieg 'historischer Fehler' Greenpeace-Geschäftsführer Martin Kaiser hat das Gesetz der schwarz-roten Koalition über einen Kohleausstieg bis spätestens 2038 als "historischen Fehler" bezeichnet. "Denn er verfehlt den eigentlichen Zweck: den Schutz der Menschen vor den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer