checkAd

    Videoausblick  1079  0 Kommentare
    Anzeige
    EU - das Trauerspiel geht weiter!

    Das Hauptthema für die Aktienmärkte ist heute der EU-Gipfel - und das Trauerspiel wird heute nachmittag fortgesetzt, weil bislang keine Lösung gefunden worden ist. Im Kern geht es um die Frage, wieviel von den 750 Milliarden Euro als (wohl nicht zurück zu zahlende) "Zuschüsse" fließen - und wieviel als Kredite. Bei den Verhandlungen zeigt sich einmal mehr ein zentraler Kontruktionsfehler der EU: das Prinzip der Einstimmigkeit in den zentralen Fragen sorgt für Verhandlungsmarathons und quälende Verhandlungen. In der letzten Handelswoche traten die Aktienmärkte auf der Stelle - aber das könnte sich in dieser Woche mit der US-Berichtssaison ändern (wichtig werden vor allem Microsoft und Tesla)..

    Das Video "EU - das Trauerspiel geht weiter!" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Videoausblick EU - das Trauerspiel geht weiter! Das Hauptthema für die Aktienmärkte ist heute der EU-Gipfel - und das Trauerspiel wird heute nachmittag fortgesetzt, weil bislang keine Lösung gefunden worden ist. Im Kern geht es um die Frage, wieviel von den 750 Milliarden Euro als (wohl nicht …

    Disclaimer