Advanced Micro Devices Zündet die nächste Rallystufe?

26.08.2020, 14:10  |  557   |   |   

In unserer letzten Kommentierung zur Aktie von Advanced Micro Devices thematisierten wir die damals frischen Quartalszahlen. Zum damaligen Zeitpunkt notierte der Wert noch unterhalb von 80,0 US-Dollar. Beflügelt von den robusten Zahlen stieß die Aktie noch in den Bereich von 87,0 US-Dollar vor, ehe sie dann doch eine Verschnaufpause einlegte. 

Rückblick. In der betreffenden Kommentierung hieß es unter anderem „[…] Noch scheint die Aktie das Momentum auf ihrer Seite zu haben, dennoch sollte die Aufmerksamkeit der Unterseite gelten. Die Aktie hat in den letzten Tagen eine veritable Fahnenstange ausgebildet. Die Fallhöhe ist entsprechend. Zudem ist die Bewegung überkauft. Die Aktie ist heiß gelaufen. Gewinnmitnahmen sollten daher nicht überraschen. Obacht ist nun allemal geboten.“

Die damals befürchteten Gewinnmitnahmen setzten erst mit Erreichen des Bereiches um 87,0 US-Dollar ein. Bis auf knapp 76,0 US-Dollar führten diese die Aktie noch einmal, ehe der Wind wieder drehte und sich das Handelsgeschehen wieder in Richtung Oberseite verlagerte. Der bisherige Verlauf der Konsolidierung nährt weiterhin die Hoffnung auf eine baldige Fortsetzung der Rally. Aus charttechnischer Sicht würde ein signifikanter Vorstoß über die 87,0 US-Dollar das Startsignal hierzu geben. 

Auf der Unterseite ist der Sachverhalt klar. Unter das Niveau des letzten Verlaufstiefs (76,1 US-Dollar) sollte es nun nicht mehr gehen. Anderenfalls ist mit Blick auf die aktuelle Situation und vor dem Hintergrund des exponierten Kursniveaus der Aktie eine Neubewertung der Lage erforderlich. 
 

Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Advanced Micro Devices.

EMI
WKN
Fälligkeit
Basispreis
Kurserwartung
erw. Perf.
UBS
19.03.2021
51.00
5.00 %
10.93 %
GS
19.03.2021
40.00
2.00 %
3.20 %
BNP
17.09.2021
120.00
-2.00 %
-2.65 %
SocGen
19.03.2021
105.00
-5.00 %
1.62 %

Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.

Advanced Micro Devices Aktie jetzt ab 0€ handeln - auf Smartbroker.de

Diesen Artikel teilen

Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer