checkAd

     193  0 Kommentare Europäische Versicherer erwarten wesentliche Änderungen aufgrund von COVID-19 - Seite 2

    Laut der Umfrage glauben europäische Versicherer, dass ihre Wettbewerbsfähigkeit von verbesserten und vereinfachten Kundenerlebnissen abhängt. Mehr als drei Viertel der Befragten bewerten die Verbesserung des Kundenerlebnisses als wichtig, während mehr als 74 Prozent auch die Automatisierung und Digitalisierung als wichtig erachten.

    Mehr als 60 Prozent möchten in digitale Kundenerlebnis-Technologien investieren und mehr als die Hälfte möchte in Cloud-Transformationstechnologien investieren. Mittlerweile möchte fast die Hälfte in Datenanalyse, maschinelles Lernen oder künstliche Intelligenz investieren.

    Darüber hinaus bewertete die Hälfte der Befragten die Stabilität des Betriebs als wichtig. Kosteneinsparungen wurden von nur einem Viertel der Befragten als Priorität angesehen.

    Während die Befragten aufgrund der COVID-19-Krise erhebliche Veränderungen erwarten, rechnen die meisten damit, dass die traditionellen Vertriebskanäle bestehen bleiben. In Europa wird derzeit mehr als die Hälfte aller Versicherungspolicen über Versicherungsvertreter verkauft und rund 84 Prozent der Befragten glauben, dass ihre Unternehmen weiterhin über mehrere Kanäle verkaufen werden. Nur 16 Prozent erwarten einen deutlichen Schub in Richtung Direktversicherungsabschlüsse.

    Im Rahmen seiner in Zusammenarbeit mit Infosys durchgeführten Umfrage befragte ISG Ende Mai und Anfang Juni 290 Entscheidungsträger von Versicherungsunternehmen aus sechs europäischen Ländern.

    Die vollständige Studie „COVID-19 Pulse Check: State of the EMEA Insurance Industry“ ist hier zum Download verfügbar. ISG Research-Abonnenten können auf die Studie auf dieser Webseite zugreifen.

    Über ISG

    ISG (Information Services Group) (Nasdaq: III) ist ein führendes, globales Marktforschungs- und Beratungsunternehmen im Technologie-Segment. Als zuverlässiger Geschäftspartner für über 700 Kunden, darunter mehr als 75 der 100 weltweit größten Unternehmen, unterstützt ISG Unternehmen, öffentliche Organisationen sowie Service- und Technologie-Anbieter dabei, Operational Excellence und schnelleres Wachstum zu erzielen. Der Fokus des Unternehmens liegt auf Services im Kontext der digitalen Transformation, inklusive Automatisierung, Cloud- und Daten-Analytik, des Weiteren auf Sourcing-Beratung, Managed Governance und Risk Services, Services für den Netzwerkbetrieb, Design von Technologie-Strategie und -Betrieb, Change Management sowie Marktforschung und Analysen in den Bereichen neuer Technologien. 2006 gegründet, beschäftigt ISG mit Sitz in Stamford, Connecticut, über 1.300 digitalaffine Experten und ist in mehr als 20 Ländern tätig. Das globale Team von ISG ist bekannt für sein innovatives Denken, seine geschätzte Stimme im Markt, tiefgehende Branchen- und Technologie-Expertise sowie weltweit führende Marktforschungs- und Analyse-Ressourcen, die auf den umfangreichsten Marktdaten der Branche basieren. Weitere Informationen finden Sie unter www.isg-one.com.

    CONTACT: Pressekontakt:
    
    Will Thoretz, ISG
    +1 203 517 3119
    will.thoretz@isg-one.com
    
    Kate Hartley, Carrot Communications for ISG
    +44 7714065233
    kate.hartley@carrotcomms.co.uk

    Seite 2 von 2



    globenewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von globenewswire
    Europäische Versicherer erwarten wesentliche Änderungen aufgrund von COVID-19 - Seite 2 Gemäß einer Umfrage von ISG erwarten Versicherer eine erhebliche Nachfrage nach digitalen Produkten und DienstleistungenLONDON, Sept. 03, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) - Laut einer heute von der Information Services Group (ISG) (Nasdaq: III), einem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer