checkAd

    HelloFresh Long  524  0 Kommentare 80-Prozent-Chance

    Die Aktie von HelloFresh gehört zu den Gewinnern der Coronakrise. So konnte der Kochboxenlieferant im „Corona-Quartal“ April bis Juni 2020 seinen Umsatz um 123 % auf 972 Millionen Euro steigern. Auch der bereinigte operative Gewinn (Ebitda) erreichte im Q2 mit knapp 154 Millionen Euro einen neuen Höchstwert. Im Q1 2020 erreichte der Gewinn im Vergleich nur 18 Millionen Euro. Bevor eine Durchimpfung voraussichtlich gegen Mitte bzw. Ende nächsten Jahres ihre Wirkung entfaltet, ist ein Lock-Down light über die kalte Jahreszeit sehr wahrscheinlich. Dies könnte HelloFresh in die Karten spielen. Der CEO von HelloFresh - Dominik Richter - geht naturgemäß von einer nachhaltigen Entwicklung des Geschäftes auch nach der Pandemie aus.
    .
    Zum Chart
    .
    Der Aktienkurs von HelloFresh befand sich bis Anfang August 2020 in einem rund ein Jahr andauernden Aufwärtstrend, der in der Zeit des Corona-Sell-Offs (Ende Februar bis Mitte März) nur kurz unterbrochen wurde. Die Steigung des Trends mit 33,41 Euro entspricht einer annualisierten Verzinsung von 390 %. Ein weiteres Jahr mit einem vergleichbaren Zuwachs ist nicht zu erwarten. Seit 12. August 2020 ist folglich eine Konsolidierung zu beobachten, wo der Aktienkurs den Aufwärtstrend durchbrochen hat und in eine Seitwärtsbewegung übergegangen ist. Die letzten zwei Handelstage wurde der Kurs von der Überlegung eines neuerlichen LockDowns und der Aussicht auf Umsatzzuwächse geprägt, die über den Schätzungen liegen dürften. Als vorläufiges Ziel der Long-Strategie dient der Widerstand (48,90 Euro) unter dem All Time High von Anfang Juli beim Level von 53,05 Euro. Nach unten konnte die Marke von 34,85 Euro verteidigt werden und stellt eine wichtige Unterstützung dar.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu HelloFresh!
    Long
    5,36€
    Basispreis
    0,72
    Ask
    × 8,44
    Hebel
    Short
    11,99€
    Basispreis
    0,79
    Ask
    × 7,69
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    HelloFresh (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 48,90 // 53,05 Euro
    Unterstützungen: 41,60 // 34,85 Euro
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    HelloFresh Long 80-Prozent-Chance Die Aktie von HelloFresh gehört zu den Gewinnern der Coronakrise. So konnte der Kochboxenlieferant im „Corona-Quartal“ April bis Juni 2020 seinen Umsatz um 123 % auf 972 Millionen Euro steigern. Auch der bereinigte operative Gewinn (Ebitda) …