Service-Studie 2020 – Société Générale zum ersten Mal Testsieger - Seite 2
Auch die anderen beiden US-Emittenten Morgan Stanley und JP Morgan reihen sich mit der Note „gut“ ein. Beide haben ein breites Angebot zu bieten, sowohl was die Basiswerte als auch die Produktstrukturen betrifft. Dem Webauftritt von JP Morgan merkt man an, dass er frisch erstellt und logisch durchdacht ist. Morgan Stanley bietet als einer der Kernqualitäten auf zahlreiche Small Caps Produkte an. Es folgen dann drei Emittenten mit der Gesamtnote „Befriedigend“, wobei der Service auch bei diesen Emittenten über denen der Landesbanken wie DekaBank oder LBBW liegt, die nur ein Mindestmaß an Informationen und Service bieten. Allerdings hat die Deutsche Bank ihr Engagement heruntergefahren, Goldman Sachs hatte Ausfälle zu beklagen und bei der HVB könnte die Webseite samt Tools ein Update vertragen. Dafür überzeugt die HVB allerdings mit ihrem No-Fee-Programm Cashbuzz und ihrem kostenfreien Handel über den Münchner Börsenplatz gettex. Als Fazit bleibt auch 2020 – die Zertifikateemittenten sind in Sachen Service, Qualität und Informationsangebot der Fondsbranche einen guten Schritt voraus.
Lesen Sie auch
Platz | Emittent | Punkte | Testurteil |
1. | Société Générale | 94,7 | Sehr gut |
2. | BNP | 91,2 | Sehr gut |
3. | UBS | 89 | Gut |
4. | HSBC | 88,7 | Gut |
5. | DZ | 88,3 | Gut |
6. | Vontobel | 88,1 | Gut |
7. | Citi | 88 | Gut |
8. | MS | 87,8 | Gut |
9. | JPM | 87,6 | Gut |
10. | HVB | 84,8 | Befriedigend |
11. | Goldman Sachs | 83,8 | Befriedigend |
12. | Deutsche Bank | 82,5 | Befriedigend |
Stand: Oktober 2020 | Quelle: Feingold Research |