checkAd

     213  0 Kommentare „Der Wandel der Automobilindustrie spielt uns in die Karten“ – Interview mit NZWL-CEO Dr. Hubertus Bartsch - Seite 3

    Anleihen Finder: Aktuell haben Sie erneut eine Unternehmensanleihe aufgelegt, allerdings erstmals mit einer sehr kurzen Laufzeit von nur zwei Jahren. Was sind die Gründe für den „Kurzläufer“ und wofür sollen die Anleihemittel verwendet werden?

    Dr. Hubertus Bartsch: Die Laufzeit ist das Ergebnis des Investoren-Feedbacks aus dem Sounding und fand ebenso großen Anklang wie der Kupon von 6,50% p.a. Die Konditionen und die Anleihebedingungen passen optimal zu unseren anderen ausstehenden Anleihen. Zudem fügt sich eine Laufzeit bis 2022 auch sehr gut in das Fälligkeitenprofil unserer anderen FK-Komponenten ein, da 2022 sonst nichts weiter fällig wird.

    Die zufließenden Anleihemittel wollen wir in zusätzliches Wachstum sowie in weitere neue Produkte bei Hybrid- und alternativen Antrieben und in Produkte der E-Mobilität investieren.

    Anleihen Finder: Die Anleihe 2020/22 ist bereits die sechste Unternehmensanleihe der NZWL. Wie hoch ist aktuell die Verschuldung bzw. das gesamte ausstehende Anleihe-Volumen?

    Dr. Hubertus Bartsch: Das ausstehende Gesamtvolumen unserer vier Anleihen beträgt aktuell rund 59 Mio. Euro. Damit liegen wir innerhalb unseres gewünschten Zielkorridors von 50 bis 65 Mio. Euro.

    Anleihen Finder: Was stimmt Sie derzeit besonders optimistisch für die weitere Geschäftsentwicklung? Warum wird die NZWL auch in Zukunft ein konkurrenzfähiger Wettbewerber sein?

    „Können uns in herausforderndem Umfeld behaupten“

    Dr. Hubertus Bartsch: Optimistisch stimmt uns, dass wir uns im aktuellen, weiterhin herausfordernden Umfeld derart erfolgreich behaupten können. Das ist keine Selbstverständlichkeit, sondern vielmehr ein eindrucksvoller Beleg für die wirtschaftliche Stärke unseres Unternehmens und das langjährig gewachsene Vertrauensverhältnis mit unseren Kunden. In Verbindung mit unserer frühzeitigen Ausrichtung auf die E-Mobilität und Hybrid-Antriebe sind wir sehr zuversichtlich, dass wir auch in Zukunft ein sehr zuverlässiger, bevorzugter Partner der Automobilhersteller bleiben werden und dadurch wie geplant möglichst bald wieder auf unseren alten Wachstumskurs zurückkehren können.

    Anleihen Finder: Ihr Schlussplädoyer: Warum sollten Anleihe-Inhaber der 2015er Anleihe Ihr Tauschangebot annehmen?

    Dr. Hubertus Bartsch: Seit 2014 haben wir uns als sehr zuverlässiger und transparenter Wertpapier-Emittent erwiesen. Ich glaube, das wissen unsere Investoren zu schätzen. Die Bedingungen unserer neuen Anleihe sind identisch geblieben und bieten daher aus unserer Sicht eine attraktive Möglichkeit, unser Unternehmen weiterhin zu begleiten – gerade in diesen für alle weiterhin herausfordernden Zeiten.

    Seite 3 von 4



    Anleihen Finder
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Anleihen Finder
    „Der Wandel der Automobilindustrie spielt uns in die Karten“ – Interview mit NZWL-CEO Dr. Hubertus Bartsch - Seite 3 Die Neue ZWL Zahnradwerk Leipzig GmbH (NZWL) hat eine zweijährige Kurzläufer-Anleihe (ISIN: DE000A289EX3) aufgelegt, die ein Volumen von bis zu 15 Mio. Euro aufweist und mit 6,50% p.a. verzinst wird. Derzeit läuft ein Umtauschangebot an …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer