Endspurt im US-Wahlkampf So positionieren Sie sich richtig

Anzeige
Gastautor: Daniel Saurenz
29.10.2020, 13:28  |  3534   |   

Die Präsidentenwahl in den USA ist noch nicht entschieden, da bricht die zweite Corona-Welle über die Märkte herein. Welchen Einfluss hat diese Entwicklung auf die Wahlen, wer wird der Profiteur sein?

Am weltweiten Aktienmarkt sind trotz Corona große Tech-Aktien, insbesondere aus den USA, die die großen Gewinner. Die Wall Street profitiert von der anhaltenden Stärke der hoch gewichteten FAANG-Aktien (Facebook, Apple, Amazon, Netflix und Google). Als einer der wenigen Märkte liegen die US-Indizes außerdem über der vielbeachteten 200-Tagelinie. Der Nasdaq 100 befindet sich sogar 17 Prozent darüber, ein stattliches Polster. Wer noch mehr zur US-Wahl erfahren will und sich rechtzeitig positionieren will, meldet sich hier zum Webinar bei eToro an. Referenten werden Daniel Saurenz und Benjamin Feingold von Feingold Research sein.

Facebook Registered (A) Aktie jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de

Diesen Artikel teilen

Disclaimer

Endspurt im US-Wahlkampf So positionieren Sie sich richtig Die Präsidentenwahl in den USA ist noch nicht entschieden, da bricht die zweite Corona-Welle über die Märkte herein. Welchen Einfluss hat diese Entwicklung auf die Wahlen, wer wird der Profiteur sein?

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel