Videoausblick Die Biden-Rally - nachhaltig?

Anzeige
Gastautor: Markus Fugmann
09.11.2020, 09:01  |  1567   |   

Die Aktienmärkte feiern die nächste Party, nachdem festzustehen scheint, dass Joe Biden die US-Wahl gewonnen hat: Die US-Futures deutlich häöher, auch der Dax mit starkem Start heute. Aber wie nachhaltig ist diese "Biden

Die Aktienmärkte feiern die nächste Party, nachdem festzustehen scheint, dass Joe Biden die US-Wahl gewonnen hat: Die US-Futures deutlich häöher, auch der Dax mit starkem Start heute. Aber wie nachhaltig ist diese "Biden-Rally"? Derzeit dominiert die Erleichterung darüber, dass der US-Senat republikanisch bleibt und damit Steueranhebungen und strengere Regularien vom Tisch zu sein scheinen. Dass nun wenuger Stimulus zu erwarten ist, wird bislang ausgeblendet, ebenso wie mögliche gewalttätige Reaktion von Trump-Anhängern. Faktisch wird die Biden-Adminstration schwach bleiben - darunter wird dann auch die US-Wirtschft leiden, was sich dann auch bei den Unternehmen niederschlagen wird. Die aktuelle Party der Aktienmärkte "verfrühstückt" gewissermaßen all das, was positiv ist - das Negative wird dann später eingepreist werden müssen..

Das Video "Die Biden-Rally - nachhaltig?" sehen Sie hier..



DAX jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de

Diesen Artikel teilen



Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




Disclaimer

Videoausblick Die Biden-Rally - nachhaltig? Die Aktienmärkte feiern die nächste Party, nachdem festzustehen scheint, dass Joe Biden die US-Wahl gewonnen hat: Die US-Futures deutlich häöher, auch der Dax mit starkem Start heute. Aber wie nachhaltig ist diese "Biden

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel