checkAd

    Immobilienmärkte  163  0 Kommentare Habona Invest Gruppe meldet Rekordjahr

    Die Fokussierung des Fondsinitiators und Asset Managers Habona Invest auf onlineresistente und krisenfeste Nahversorgungsimmobilien hat sich erneut als weitsichtige Anlagestrategie erwiesen.

    Geheimtipp Nahversorgung startet durch

    Die Frankfurter Habona Invest-Gruppe blickt auf ein außergewöhnlich erfolgreiches Jahr 2020 zurück. Während Wirtschaftsforscher ihre Erwartungen für die meisten Branchen z.T. dramatisch herunterschrauben, bleiben Nahversorgungsimmobilien für Anleger ein Top-Anlageprodukt. Auf Grundlage ihrer langjährigen Investmentexpertise im Bereich Lebensmitteleinzelhandel hat die Habona Invest auch unter schwierigsten Bedingungen erneut das in ihr gesetzte Vertrauen bewiesen. Das Unternehmen befindet sich nun in der Pole Position, das lange Zeit als Geheimtipp gehandelte Immobilienthema Nahversorgung einer immer breiteren Anlegerschaft zugänglich zu machen.

    Habona mit Platzierungs- und Investmentrekord

    Mit über 270 Millionen Euro platziertem Eigenkapital für die verschiedenen von Habona gemanagten Fonds und 81 Immobilien-Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von rund 420 Millionen Euro verzeichnete Habona ein herausragendes Jahresergebnis. In den vergangenen zwölf Monaten konnten die Assets under Management so auf über 700 Millionen Euro gesteigert werden. Damit konnte die Habona Gruppe ihr betreutes Immobilienvermögen um über 75 Prozent steigern. Darüber hinaus hat der 2015 aufgelegte Publikums-AIF „Habona Einzelhandelsfonds 04“ mit seiner planmäßigen Auflösung im Sommer 2020 und einem Verkaufsvolumen von über 100 Mio. Euro für seine Anleger eine deutlich über den Prognosewert liegende Vorsteuerrendite von ca. 10% p.a. erzielt.


    „Die deutsche Lebensmittelhandel konnte seine Geschäfte in der Pandemie deutlich ausbauen und ist sicherlich einer der Profiteure in der aktuellen Krisensituation. Habona konnte als deutschlandweiter Spezialist und Vorreiter in dieser Assetklasse davon natürlich profitieren. Mit diesem Schwung werden wir noch in diesem Jahr das uns anvertraute Immobilienvermögen auf eine Milliarde Euro steigern.“ resümiert Johannes Palla, geschäftsführender Gesellschafter der Habona Invest-Gruppe.


    Manuel Jahn
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Manuel Jahn entwickelt für die Habona, einem Anbieter alternativer Immobilieninvestments mit dem Fokus Nahversorgung und Kindergärten, zukunftsgerichtete Fondsstrategien, die auf die gesellschaftlichen Megatrends und deren Auswirkungen auf Handel und Konsum reagieren. In den letzten 20 Jahren mit Stationen bei Projektentwicklung, Finanzierung und Konsumforschung hat er europaweite Beratungsmandate im Einzelhandelssektor betreut und dabei Expertenstatus erlangt. Manuel Jahn stellt der Immobilienwirtschaft seine Erfahrung schon seit Jahren durch vielfältiges Engagement zur Verfügung, u.a. im Rat der Immobilienweisen, als Beiträger des Frühjahrsgutachtens der Immobilienwirtschaft, beratend für die HypZert sowie als Dozent in der ZIA-Akademie.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Manuel Jahn
    Immobilienmärkte Habona Invest Gruppe meldet Rekordjahr Für die Frankfurter Habona Invest-Gruppe war das Corona-Jahr 2020 ein außergewöhnlich erfolgreiches Jahr.