checkAd

    DGAP-News  146  0 Kommentare Leifheit Aktiengesellschaft: ​​​​​​​Deutliches Umsatz- und Ergebniswachstum in 2020 - Seite 2

    Im Heimatmarkt Deutschland konnte der Leifheit-Konzern nach einer zuletzt rückläufigen Entwicklung ein deutliches Umsatzwachstum von 14,6 Prozent auf 107,2 Mio. EUR (2019: 93,5 Mio. EUR) erzielen und den positiven Turnaround auf Gesamtjahressicht bestätigen. Auch in allen anderen Zielmärkten verzeichnete der Leifheit-Konzern ein zweistelliges Umsatzwachstum. In Zentraleuropa wuchsen die Umsatzerlöse von 101,3 Mio. EUR im Vorjahr auf 116,9 Mio. EUR, während diese in Osteuropa im gleichen Zeitraum von 30,7 Mio. EUR auf 33,9 Mio. EUR anstiegen. In den außereuropäischen Märkten konnte der Leifheit-Konzern den Umsatz sogar um fast 60 Prozent von 8,5 Mio. EUR im Geschäftsjahr 2019 auf 13,6 Mio. EUR signifikant erhöhen.

    Auf das laufende Geschäftsjahr 2021 blickt Henner Rinsche mit Optimismus: "Auch in 2021 werden wir gezielt in TV-Werbung investieren und dabei unsere Aktivitäten auf weitere Länder und auf die Marke Soehnle ausweiten. Unsere TV-Kampagnen rücken zum Beispiel das Reinigungssystem Profi XL und den Akku-Saugwischer Regulus Aqua PowerVac in den Fokus der Verbraucher. Beide Produkte helfen den Konsumenten bei der gründlichen und hygienischen Reinigung zuhause, haben ,sehr gut' Testurteile und beseitigen bis zu 99 Prozent* der Viren. Aufgrund der bisherigen Erfolge sind wir zuversichtlich, dass die verstärkte Verbraucherwerbung die Nachfrage nach unseren Produkten weiter steigern und die Marken Leifheit und Soehnle auch für den Handel noch attraktiver machen wird. Darüber hinaus wird die hohe Qualität unserer Produkte regelmäßig durch unabhängige Testurteile bestätigt. So wurden alle Produkte, die aktuell oder in den nächsten Monaten in der TV-Werbung laufen, mit dem Testurteil ,sehr gut' ausgezeichnet."

    Im mit Abstand größten Konzernsegment Household mit der Marke Leifheit konnte der Umsatz von 182,0 Mio. EUR im Jahr 2019 auf 213,1 Mio. EUR im Jahr 2020 deutlich gesteigert werden. Im bedeutend kleineren Segment Wellbeing mit der Marke Soehnle stiegen die Umsatzerlöse gar um rund 34 Prozent von 19,8 Mio. EUR auf 26,5 Mio. EUR. Im Private-Label-Segment mit den französischen Tochterunternehmen Birambeau und Herby blieb der Umsatz nach einer zuletzt rückläufigen Entwicklung mit 32,0 Mio. EUR (2019: 32,2 Mio. EUR) auf Jahressicht stabil.

    Seite 2 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Leifheit Aktiengesellschaft: ​​​​​​​Deutliches Umsatz- und Ergebniswachstum in 2020 - Seite 2 DGAP-News: Leifheit Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Umsatzentwicklung/Vorläufiges Ergebnis Leifheit Aktiengesellschaft: ​​​​​​​Deutliches Umsatz- und Ergebniswachstum in 2020 19.02.2021 / 08:20 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer