checkAd

Varta Varta-Aktie um Boden bemüht

24.02.2021, 14:08  |  1056   |   |   

Die letzten Handelstage und –wochen mit „ereignisreich“ zu umschreiben, wäre noch untertrieben.

Die letzten Handelstage und –wochen mit „ereignisreich“ zu umschreiben, wäre noch untertrieben. Die Aktie wurde kräftig durchgeschüttelt. Die Gründe hierfür sind hinreichend bekannt. Konzentrieren wir uns an dieser Stelle auf die technischen Aspekte.

Die Dynamik, die die Aktie auf der Oberseite entwickeln konnte und die dazu führte, dass Varta in den letzten Wochen mit 181 Euro bzw. 168 Euro zwei markante Hochpunkte markieren konnte, begleitete die Aktie auch in ihren Korrekturphasen. Während die erste mit dem Zwischentief von Anfang Februar bei 133 Euro noch vergleichsweise glimpflich ausging, sieht es bei der zweiten Abverkaufswelle deutlich bedrohlicher aus. 

Kurzzeitig fand sich Varta bereits innerhalb der zentralen Unterstützungszone 109 / 100 Euro wieder. Damit stand auch die wichtige 200-Tage-Linie zur Disposition. Vom Verlaufstief konnte sich die Aktie zwar mittlerweile etwas erholen, doch so wirklich zwingend ist das Ganze noch nicht. 

Aus charttechnischer Sicht wäre es eminent wichtig, wenn Varta den Bereich 132 / 133 Euro zurückerobern könnte.  Solange dieses nicht der Fall ist, steht der Bereich 109 / 100 Euro im Feuer…
 

Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Varta.

EMI
WKN
Fälligkeit
Basispreis
Kurserwartung
erw. Perf.
GS
17.09.2021
70.00
5.00 %
3.48 %
GS
17.12.2021
68.00
2.00 %
-2.44 %
DZBK
17.12.2021
160.00
-2.00 %
-1.63 %
DZBK
17.12.2021
160.00
-5.00 %
4.11 %

Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.

Varta Aktie jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de

Diesen Artikel teilen

Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service
Wertpapier



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Varta Varta-Aktie um Boden bemüht Die letzten Handelstage und –wochen mit „ereignisreich“ zu umschreiben, wäre noch untertrieben.

Community