checkAd

Marktgeflüster Renditeanstieg killt Rally!

Anzeige
Gastautor: Markus Fugmann
03.03.2021, 19:25  |  1678   |   

Die Aktienmärkte starteten stark in den Tag - der Dax erreichte zwischenzeitlich ein neues Allzeithoch. Auslöser der Rally waren Aussagen von US-Präsident Biden, wonach bereits Ende Mai alle (willigen) Amerikaner geimpft

Die Aktienmärkte starteten stark in den Tag - der Dax erreichte zwischenzeitlich ein neues Allzeithoch. Auslöser der Rally waren Aussagen von US-Präsident Biden, wonach bereits Ende Mai alle (willigen) Amerikaner geimpft sein könnten. Aber man kann nicht einen Kuchen essen und ihn dennoch behalten: der Optimismus in Sachen Impfungen ließt wieder die Renditen steigen, und der Anstieg der Renditen killte die Rally der Aktienmärkte. Dann aber noch einmal Hoffnung mit dem Gerücht, dass Jerome Powell morgen bei einer Veranstaltung die sogenannte "Operation Twist" (Verkauf kürzer laufender Staatsanleihen und gleichzeitig Kauf längerlaufender Staatsanleihen) verkünden könnte - und das würde wahrscheinlich dem Anstieg der Rendite bei länger laufenden US-Staatsanleihen erst einmal ein Ende bereiten..

Das Video "Renditeanstieg killt Rally!" sehen Sie hier..



DAX jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de

Diesen Artikel teilen



Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.



Wertpapier



Disclaimer

Marktgeflüster Renditeanstieg killt Rally! Die Aktienmärkte starteten stark in den Tag - der Dax erreichte zwischenzeitlich ein neues Allzeithoch. Auslöser der Rally waren Aussagen von US-Präsident Biden, wonach bereits Ende Mai alle (willigen) Amerikaner geimpft

Community

Nachrichten des Autors