checkAd

Presse Varta will Batterien für Elektroautos produzieren

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
16.03.2021, 08:11  |  2130   |  11   |   

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Batteriekonzern Varta will einem Pressebericht zufolge zukünftig neben Lithium-Ionen-Knopfzellen und Haushaltsbatterien auch Batteriezellen für Elektroautos herstellen. Die großformatige Batteriezelle 21700, für die das MDax-Unternehmen gerade eine Pilotlinie am Firmensitz aufbaue, solle zunächst vor allem in leistungsstarke Elektroautos eingebaut werden, berichtet die "Wirtschaftswoche" am Dienstag unter Berufung auf Insider.

Die Batterie könne etwa als kurzzeitiger Beschleuniger oder als Teil von neuartigen Antriebskonzepten zum Einsatz kommen, hieß es weiter. Varta führe mit mehreren Autoherstellern Gespräche. Varta wollte sich laut dem Magazin dazu nicht äußern.

Varta stellt bislang überwiegend kleine Lithium-Ionen-Knopfzellen für kabellose Kopfhörer sowie Haushaltsbatterien her. Der Konzernumsatz kletterte 2020 auch dank des Zukaufs des Haushaltsbatterien-Geschäfts um rund 140 Prozent auf 870 Millionen Euro./mne/ssc/jha/




Varta Aktie jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Kommentare

Avatar
17.05.21 15:54:02
Zitat von Approx74: Wenn man sich die gehandelten Pakete der letzten Stunde auf Tradegate ansieht, dann sind das keine kleinen Anleger, die mit Omi's Taschengeld spielen. Könnte sein, das die Shortys anfangen zu covern. Schön wäre es ja mal.


gut möglich, morgen wissen wir mehr.

Die Fee steigt auch an:
https://iborrowdesk.com/report/VAR1.SW
Avatar
17.05.21 15:17:15
Wenn man sich die gehandelten Pakete der letzten Stunde auf Tradegate ansieht, dann sind das keine kleinen Anleger, die mit Omi's Taschengeld spielen. Könnte sein, das die Shortys anfangen zu covern. Schön wäre es ja mal.
Avatar
17.05.21 15:11:15
Die Frage ist: wann werden oder müssen sich die Shorties vertschlüssen..
Avatar
16.05.21 20:06:33
😉Na dann startet mal die Triebwerke🚀Mein Optionsschein will ich wieder im Plus sehen.📈
Avatar
15.05.21 19:13:31
Der Bereich um 110,-- scheint zu halten.
Mittelfristiges Kursziel: 169,--

Disclaimer

Presse Varta will Batterien für Elektroautos produzieren Der Batteriekonzern Varta will einem Pressebericht zufolge zukünftig neben Lithium-Ionen-Knopfzellen und Haushaltsbatterien auch Batteriezellen für Elektroautos herstellen. Die großformatige Batteriezelle 21700, für die das MDax-Unternehmen gerade …

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel