checkAd

Marktgeflüster Kleinanleger anfüttern - dann runter?

Anzeige
Gastautor: Markus Fugmann
22.03.2021, 19:44  |  2559   |   

An der Wall Street steigt heute der Nasdaq deutlich (auch der S&P 500), während etwa Value-Aktien wie im Dow Jones (und im Russell 2000) weniger gut laufen. Eines aber scheint plausibel: die Dickfische an der Wall Street

An der Wall Street steigt heute der Nasdaq deutlich (auch der S&P 500), während etwa Value-Aktien wie im Dow Jones (und im Russell 2000) weniger gut laufen. Eines aber scheint plausibel: die Dickfische an der Wall Street versuchen so lange gute Stimmung zu machen, bis die amerikanischen Kleinanleger ihre Stimulus-Schecks in die Aktienmärkte investiert haben - und die Dickfische dadurch ihre Aktien zu höheren Preisen an die "schwachen Hände" verkaufen. Denn mehr Stimulus wird es nun absehbar nicht mehr geben, aber sehr wahrscheinlich ist, dass US-Präsident Biden und die US-Demokraten nach dem Zuckerbrot dann die Peitsche hervorholen in Gestalt höhere Steuern für Unternehmen und Gutverdiener..

Das Video "Kleinanleger anfüttern - dann runter?" sehen Sie hier..



DAX jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de

Diesen Artikel teilen



Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.





Disclaimer

Marktgeflüster Kleinanleger anfüttern - dann runter? An der Wall Street steigt heute der Nasdaq deutlich (auch der S&P 500), während etwa Value-Aktien wie im Dow Jones (und im Russell 2000) weniger gut laufen. Eines aber scheint plausibel: die Dickfische an der Wall Street

Community

Anzeige

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel