Expedia mit neuer Markenpositionierung (FOTO) - Seite 3
geprüft wird, inwiefern die jeweiligen Elemente der Reise des Kunden für einen
Versicherungsanspruch infrage kommen.
- Expedia investiert außerdem weiterhin in seinen virtuellen Assistenten. Über
diesen automatisierten Kundenservice können Urlauber unkompliziert mit nur
einem Klick ihre gesamte Reise stornieren. Darüber hinaus können sie schnell
Antworten auf Fragen zu ihrem Reiseplan erhalten, beispielsweise Details zu
den Sauberkeits- und Hygienemaßnahmen eines bestimmten Hotels, ohne dafür in
der Warteschleife des Kundenservice warten zu müssen.
- Damit Urlauber ihr Reiseziel noch besser entdecken und erleben können, werden
ihnen auf der Seite mit den Unterkunftsdetails nun auch beliebte Aktivitäten
in der Nähe ihrer Unterkunft angezeigt. Diese Aktivitäten sind direkt nach
Buchungsabschluss, aber auch während der Reise verfügbar, wodurch es Kunden
leicht gemacht wird, auch während ihrer Reise das meiste aus ihrem Urlaub
herauszuholen.
Das meiste aus jeder Reise machen:
- Auch die Auswahl und das Buchen von Flügen wurden umgestaltet und verbessert.
Ziel der Änderungen ist es, dass Kunden schnell und unkompliziert die für sie
am besten geeigneten Flüge und Tarife finden können, ganz nach ihren
Bedürfnissen. Die besonders übersichtlich gestaltete Flugauswahl unterstützt
Kunden dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen. Auch Details wie etwa
Informationen dazu, ob Handgepäck erlaubt ist oder der Sitzplatz selbst
ausgewählt werden kann sind für Urlauber von großer Bedeutung. Hier zeigt sich
Expedia erneut als Partner seiner Kunden und unterstützt sie dabei, einen Flug
zu wählen, der ihren Wünschen entspricht.
- Seit Kurzem ist es möglich, Unterkünfte basierend auf der Ausstattung
auszuwählen - ein Novum in der Reisebranche. Zum Vergleich: Bisher wurden die
in einem Zimmerpreis enthaltenen Ausstattungsmerkmale und Annehmlichkeiten, z.
B. Parkplätze oder inbegriffenes Frühstück, meist gebündelt. Dadurch war es
für Reisende schwierig, Zimmerpreise zu vergleichen und richtig
nachzuvollziehen, was in ihrer Buchung enthalten war. Jetzt können Kunden
jedoch mit gutem Gefühl buchen, da Expedia explizit den Preisunterschied mit
Blick auf die Ausstattung angibt. So wissen Urlauber von Anfang an, was im
jeweiligen Preis enthalten ist.
REISEN NEU ERLEBEN
Doch nicht nur die Such- und Buchungsplattform wurde überarbeitet. Expedia
stellt zudem einen neuen Markenauftritt vor, der weltweit umgesetzt wird.
Ermöglicht wurde dieses umfangreiche Kreativkonzept durch die größte
Marketinginvestition der letzten fünf Jahre. Über eine einzigartige Plattform
und das neue Motto "Weil es wichtig ist, wer bei Reisen an Ihrer Seite ist"
präsentiert sich Expedia auf einzigartige Weise über verschiedene Kanäle als
idealer Reisepartner. So vermittelt das Unternehmen für die Zeit des
Wiederaufschwungs der Reisebranche eine einheitliche Botschaft.
Das Jahr 2021 bringt auch neue Gesichter mit sich. So wird in der
US-amerikanischen Fernsehwerbung die Schauspielerin, Drehbuchautorin und
Produzentin Rashida Jones zu sehen sein. Im britischen und deutschen Fernsehspot
wirkt Naomie Harris mit. Beide Filmgrößen repräsentieren darin Expedias neue
Persönlichkeit durch ihre intuitive, clevere und positive Art. Jones und Harris
erwecken den Charakterzug der Hilfsbereitschaft, der eine zentrale Rolle im
Drehbuch des neuen globalen Werbespots spielt, auf besondere Weise zum Leben und
unterstützen darin Urlauber in amüsanten, aufmunternden Szenen. Zuschauer dürfen
sich nicht nur auf diese bekannten Gesichter, sondern auch auf ein weltbekanntes
Lied mit neuem Songtext freuen. Die Fernsehwerbung hat großes Ohrwurmpotenzial
und unterstreicht die Bedeutung eines verlässlichen Reisepartners für alle.
"Unsere neue Markenpositionierung ist ein Versprechen an alle Reisende, die
bestens informiert sein möchten, absolute Entscheidungsfreiheit haben möchten
und sich heutzutage auch mehr denn je eine helfende Hand während ihrer gesamten
Reise wünschen. Wir wissen, dass die Menschen wieder reisen möchten und wollen
sicherstellen, dass sie ein gutes Gefühl haben, wenn sie sich für Expedia als
Reisepartner entscheiden", erklärt Singh abschließend.
Pressekontakt:
Svetlana Hirth, Communications Manager Expedia Deutschland, E-Mail:
shirth@expedia.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/9696/4893219
OTS: Expedia.de
Ziel der Änderungen ist es, dass Kunden schnell und unkompliziert die für sie
am besten geeigneten Flüge und Tarife finden können, ganz nach ihren
Bedürfnissen. Die besonders übersichtlich gestaltete Flugauswahl unterstützt
Kunden dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen. Auch Details wie etwa
Informationen dazu, ob Handgepäck erlaubt ist oder der Sitzplatz selbst
ausgewählt werden kann sind für Urlauber von großer Bedeutung. Hier zeigt sich
Expedia erneut als Partner seiner Kunden und unterstützt sie dabei, einen Flug
zu wählen, der ihren Wünschen entspricht.
- Seit Kurzem ist es möglich, Unterkünfte basierend auf der Ausstattung
auszuwählen - ein Novum in der Reisebranche. Zum Vergleich: Bisher wurden die
in einem Zimmerpreis enthaltenen Ausstattungsmerkmale und Annehmlichkeiten, z.
B. Parkplätze oder inbegriffenes Frühstück, meist gebündelt. Dadurch war es
für Reisende schwierig, Zimmerpreise zu vergleichen und richtig
nachzuvollziehen, was in ihrer Buchung enthalten war. Jetzt können Kunden
jedoch mit gutem Gefühl buchen, da Expedia explizit den Preisunterschied mit
Blick auf die Ausstattung angibt. So wissen Urlauber von Anfang an, was im
jeweiligen Preis enthalten ist.
REISEN NEU ERLEBEN
Doch nicht nur die Such- und Buchungsplattform wurde überarbeitet. Expedia
stellt zudem einen neuen Markenauftritt vor, der weltweit umgesetzt wird.
Ermöglicht wurde dieses umfangreiche Kreativkonzept durch die größte
Marketinginvestition der letzten fünf Jahre. Über eine einzigartige Plattform
und das neue Motto "Weil es wichtig ist, wer bei Reisen an Ihrer Seite ist"
präsentiert sich Expedia auf einzigartige Weise über verschiedene Kanäle als
idealer Reisepartner. So vermittelt das Unternehmen für die Zeit des
Wiederaufschwungs der Reisebranche eine einheitliche Botschaft.
Das Jahr 2021 bringt auch neue Gesichter mit sich. So wird in der
US-amerikanischen Fernsehwerbung die Schauspielerin, Drehbuchautorin und
Produzentin Rashida Jones zu sehen sein. Im britischen und deutschen Fernsehspot
wirkt Naomie Harris mit. Beide Filmgrößen repräsentieren darin Expedias neue
Persönlichkeit durch ihre intuitive, clevere und positive Art. Jones und Harris
erwecken den Charakterzug der Hilfsbereitschaft, der eine zentrale Rolle im
Drehbuch des neuen globalen Werbespots spielt, auf besondere Weise zum Leben und
unterstützen darin Urlauber in amüsanten, aufmunternden Szenen. Zuschauer dürfen
sich nicht nur auf diese bekannten Gesichter, sondern auch auf ein weltbekanntes
Lied mit neuem Songtext freuen. Die Fernsehwerbung hat großes Ohrwurmpotenzial
und unterstreicht die Bedeutung eines verlässlichen Reisepartners für alle.
"Unsere neue Markenpositionierung ist ein Versprechen an alle Reisende, die
bestens informiert sein möchten, absolute Entscheidungsfreiheit haben möchten
und sich heutzutage auch mehr denn je eine helfende Hand während ihrer gesamten
Reise wünschen. Wir wissen, dass die Menschen wieder reisen möchten und wollen
sicherstellen, dass sie ein gutes Gefühl haben, wenn sie sich für Expedia als
Reisepartner entscheiden", erklärt Singh abschließend.
Pressekontakt:
Svetlana Hirth, Communications Manager Expedia Deutschland, E-Mail:
shirth@expedia.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/9696/4893219
OTS: Expedia.de