checkAd

     217  0 Kommentare  Dank zunehmender Akzeptanz von Azure, Cloud Services, gewinnen Microsoft-Partner neue Zugänge zu deutschen Unternehmen - Seite 2

    Diensteanbieter in Deutschland haben damit begonnen, SAP auf Azure zu einem Teil ihres branchenspezifischen Portfolios zu machen. Laut ISG habe dieser Ansatz auf einigen spezifischen Anwendungsgebieten dazu geführt, kleinere Kunden hinzu zu gewinnen. So zum Beispiel in der Automobilindustrie: Anstatt wie bisher nur mit einem einzigen großen Fahrzeughersteller zusammenzuarbeiten, könnten Provider nun auch mit seinen Zulieferern ins Geschäft kommen.

    Laut der Studie streben deutsche Unternehmen aller Art Zugang zu spezialisierten und ausgebildeten lokalen Arbeitskräften an. Zahlreiche Großunternehmen des Landes wenden sich an große weltweit tätige Anbieter, die mit der Komplexität großer Implementierungen umgehen können. Im Rahmen dieser Aufgabe suchen sie Partner mit starker Präsenz in der Region und weitreichenden Zertifizierungen, so die Studie weiter. Mittelständische Unternehmen bevorzugten dagegen eher lokale Anbieter, die ebenfalls über belastbare Zertifizierungen verfügen.

    Die Studie ISG Provider Lens Microsoft Ecosystem 2021 für Deutschland bewertet die Leistungen von 61 Anbietern in sechs Marktsegmenten: Managed Services for Azure – Large Accounts, Managed Services for Azure – Midmarket, Office 365 & Modern Workplace – Large Accounts, Office 365 & Modern Workplace – Midmarket, Dynamics 365 sowie SAP on Azure.

    Die Studie nennt Arvato Systems und Devoteam | Alegri in fünf Marktsegmenten als „Leader“ und Accenture (Avanade) in vier Segmenten. All for One Group, Atos, CANCOM, Capgemini, DXC Technology, Telekom Deutschland (TDG) und T-Systems sind Leader in jeweils drei Marktsegmenten und AppSphere, Axians, Bechtle und SoftwareONE in jeweils zwei Segmenten. Allgeier, Cognizant, Computacenter, Data One, glueckkanja-gab, Infosys, infoWAN, Insight, NTT DATA, KUMAVISION, Scheer Gmbh, TCS und Wipro gehen in der Studie in jeweils einem Segment als Leader hervor.

    Darüber hinaus wurden Claranet, Communardo, gluekkanja-gab und Insight in jeweils einem Marktsegment als „Rising Stars“ bezeichnet. Dies sind nach ISG-Definition Unternehmen mit „vielversprechendem Portfolio“ und „hohem Zukunftspotenzial“.

    Eine bearbeitete Version der Studie ist bei Arvato Systems, Communardo, and glueckkanja-gab verfügbar.

    Die Studie „ISG Provider Lens Microsoft Ecosystem for Germany 2021“ ist für Abonnenten oder den sofortigen Einzelkauf auf dieser Website erhältlich.

    Über ISG Provider Lens

    Die Studienreihe ISG Provider Lens Quadrant ist der einzige Anbietervergleich seiner Art, der empirische, datengetriebene Forschungs- und Marktanalysen mit praxisbasierten Erfahrungen und Beobachtungen des global agierenden Beratungsteams von ISG kombiniert. Unternehmen erhalten eine Fülle detaillierter Daten und Marktanalysen, die ihnen die Auswahl geeigneter Sourcing-Partner erleichtern. ISG-Berater wiederum nutzen die Studien, um ihre eigenen Marktkenntnisse zu überprüfen und ISG-Geschäftskunden zu beraten. Die Studie untersucht derzeit Anbieter, die ihre Dienstleistungen weltweit anbieten, in Europa und den USA, Deutschland, der Schweiz, dem Vereinigten Königreich, Frankreich, Skandinavien, Brasilien und Australien/Neuseeland. Weitere Märkte werden in Zukunft hinzukommen. Weitere Informationen zur Marktforschung ISG Provider Lens bietet diese Webseite.

    Seite 2 von 3



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
     Dank zunehmender Akzeptanz von Azure, Cloud Services, gewinnen Microsoft-Partner neue Zugänge zu deutschen Unternehmen - Seite 2 Deutsche Unternehmen, die sich dem Cloud-Computing traditionell eher verhalten zuwenden, zeigen zunehmendes Interesse an der Migration ihrer Anwendungen in die Cloud, insbesondere zu Microsoft Azure. Dies meldete eine heute von der Information …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer