checkAd

    Société Générale  231  0 Kommentare In fünf Wellen zum 2020‘er Hoch

    Noch Anfang 2020 markierte Société Générale (SG) bei 32,16 Euro ihren vorläufigen Höhepunkt, kam aber im Zuge der Corona-Pandemie mächtig unter die Räder und musste Rücksetzer zunächst auf ein Niveau von rund 13,00 Euro einstecken. Die anschließende Stabilisierungsphase drückte das Papier sogar im Bereich von 10,79 Euro abwärts, ab Oktober kehrten aber sukzessive wieder Käufer zurück und etablierten eine Aufwärtsbewegung, die zu Beginn dieses Monats sogar über das 61,8 % Fibonacci-Retracement und somit eine der wichtigsten Widerstandsmarken aufwärts reichte. Eine überaus erwähnenswerte Besonderheit ist der sehr harmonische wellentechnische Verlauf des Wertpapiers, der sich extrem sauber an die Fibonacci-Reihen hält und dadurch die Richtigkeit dieser Kursmarken zusätzlich untermauert.

    Freigekämpft

    Solange SG oberhalb des 61,8 % Fibo um 24,00 Euro notiert, sind weitere Zugewinne an 27,81, 28,98 und schließlich 32,16 Euro für die nächsten Monate klar zu favorisieren. Hierzu könnte beispielsweise das Faktor Zertifikat Long auf SG WKN MF8ZQA mit einem konstanten Hebel von 3,0 zum Einsatz kommen. Trotzdem sollte innerhalb der laufenden Aufwärtsphase seit Anfang Mai ein Pullback zurück auf 24,00 und sogar 23,15 Euro grundsätzlich nicht ausgeschlossen werden. Das wäre noch kein Scheitern bullischer Marktteilnehmer, sondern würde vollkommen im Rahmen einer Konsolidierung liegen. Erst unterhalb von 21,50 Euro dürfte sich das Chartbild der Aktie sukzessive eintrüben, Abschläge auf sogar 18,77 Euro kämen in diesem Szenario nicht überraschend.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Société Générale S.A.!
    Long
    21,98€
    Basispreis
    0,21
    Ask
    × 11,94
    Hebel
    Short
    25,82€
    Basispreis
    0,20
    Ask
    × 10,81
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Société Générale (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Faktor Zertifikat Long auf Société Générale

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: MF8ZQA Typ: Faktor
    akt. Kurs: 1,15 – 1,16 Euro Emittent: Morgan Stanley
    Ausgabepreis: 9,32 Euro Basiswert: Société Générale
    Richtung: Long akt. Kurs Basiswert: 26,44 Euro
    Laufzeit: endlos Kursziel: 1,77 Euro
    Faktor: 3,0 Kurschance: + 52 Prozent
    Morgan Stanley Zertifikate
    Seite 1 von 2


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Société Générale In fünf Wellen zum 2020‘er Hoch Noch Anfang 2020 markierte Société Générale (SG) bei 32,16 Euro ihren vorläufigen Höhepunkt, kam aber im Zuge der Corona-Pandemie mächtig unter die Räder und musste Rücksetzer zunächst auf ein Niveau von rund 13,00 Euro einstecken. Die anschließende …