checkAd

     677  0 Kommentare Siemens Energy kassiert Ergebnisprognose nach Schwäche bei Siemens Gamesa

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Energiekonzern Siemens Energy kann wegen der Probleme bei der Windanlagentochter Siemens Gamesa im laufenden Geschäftsjahr seine Ergebnisprognose nicht halten. Aufgrund der schwächeren Ergebnisaussichten von Siemens Gamesa erwarte Siemens Energy, das untere Ende der Konzern-Margenprognose bei der bereinigten Marge vor Zinsen, Steuern und Firmenwertabschreibungen von 3 bis 5 Prozent für das Geschäftsjahr (Ende September) nicht zu erreichen, teilte der Dax-Konzern am späten Mittwochabend in München mit. Für die Sparte Gas & Power mit der Energieerzeugungstechnik bleibe der Ausblick aber bestehen. Wegen der Schwäche bei Siemens Gamesa würden die Quartalsergebnisse des Konzerns aber voraussichtlich die Markterwartungen verfehlen.

    Der Windanlagenbauer Siemens Gamesa leidet unter anziehenden Rohmaterialpreisen sowie höheren Anlaufkosten für eine neue Plattform. Daher hatte das Unternehmen zuvor am Mittwochabend seine Ergebnisprognose gesenkt und rechnet nur noch im besten Fall mit einer schwarzen Null beim operativen Ergebnis./men







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Siemens Energy kassiert Ergebnisprognose nach Schwäche bei Siemens Gamesa Der Energiekonzern Siemens Energy kann wegen der Probleme bei der Windanlagentochter Siemens Gamesa im laufenden Geschäftsjahr seine Ergebnisprognose nicht halten. Aufgrund der schwächeren Ergebnisaussichten von Siemens Gamesa erwarte Siemens …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer