checkAd

    Microsoft  657  0 Kommentare Aktie wie entfesselt!

    Schon vor der Veröffentlichung der Quartalsergebnisse wusste die Aktie aus charttechnischer Sicht zu überzeugen.

    Die Aktie des Softwaregiganten Microsoft zählt aktuell zu den interessanteren Werten im Technologiebereich. Der Wert weist gegenwärtig einen schier unbändigen Aufwärtsdrang auf. Kein Zweifel; die Microsoft-Aktie hat das Momentum auf ihrer Seite, beginnt aber gleichzeitig eine Fahnenstange auszubilden… 

    Schon vor der Veröffentlichung der Quartalsergebnisse wusste die Aktie aus charttechnischer Sicht zu überzeugen. Der Ausbruch über die markante Widerstandszone 300 US-Dollar / 305 US-Dollar war bereits in vollem Gange, als das Unternehmen die Zahlen veröffentlichte. 

    Exponierte Kursniveaus und Quartalszahlenveröffentlichungen sind  bekanntlich mitunter eine heikle Kombination, doch bei Microsoft passte alles. Das Unternehmen veröffentlichte starke Zahlen und wusste in nahezu allen Bereichen vollends zu überzeugen. Analysten und Investoren waren ob der Ergebnisse verzückt. Die Aktie legte weiter zu.

    Microsoft konnte den Umsatz im 3. Quartal 2021 auf 45,32 Mrd. US-Dollar steigern; ein Plus von 22 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Der so wichtige Cloud-Bereich entwickelte sich hierbei sogar noch stärker (+31 Prozent im Jahresvergleich). Mit einem aktuell  ausgewiesenen Nettogewinn in Höhe von 20,51 Mrd. US-Dollar (Vorjahresquartal 13,89 Mrd. US-Dollar) übertraf das Unternehmen ebenfalls die Analystenprognosen. 

    Aus charttechnischer Sicht hat die Aktie mit dem Ausbruch über die Zone 300 / 305 US-Dollar ein veritables Kaufsignal installiert. Die Tür steht auf der Oberseite offen. Mit etwaigen Rücksetzern muss gerechnet werden. Idealerweise spielen sich diese Gewinnmitnahmen oberhalb von 300 US-Dollar ab. Sollte es hingegen darunter gehen, ist Vorsicht geboten.  
     

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Microsoft.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    BNP
    16.08.2024
    360.00
    5.00 %
    18.15 %
    Morgan Stanley
    20.09.2024
    275.00
    2.00 %
    2.50 %
    BNP
    16.08.2024
    460.00
    -2.00 %
    12.22 %
    BNP
    16.08.2024
    440.00
    -5.00 %
    38.04 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Microsoft Aktie wie entfesselt! Schon vor der Veröffentlichung der Quartalsergebnisse wusste die Aktie aus charttechnischer Sicht zu überzeugen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer