checkAd

    Im Fokus: Dollar-Profiteure  233  0 Kommentare Wechselkurs-Gewinner bekommen Rückenwind

    Welche Aktien für Anleger jetzt interessant werden könnten

    Der Euro wird schwächer. Anfang des Jahres notierte die Gemeinschaftswährung noch auf einem Drei-Jahres-Hoch bei Kursen um 1,2350 EUR|USD. Inzwischen handelt der Euro rund zehn US-Cent tiefer bei 1,1370. Mit dem Beginn der Taper-Diskussionen in den USA Anfang November rutschte die Gemeinschaftswährung durch die wichtige Unterstützungsmarke von 1,15 US-Dollar. Der Euro-Abwärtstrend nimmt seitdem an Dynamik zu. Die Volkswirte der Dankse Bank erwarten, dass der Euro in den nächsten zwölf Monaten auf die Marke von 1,10 US-Dollar fallen wird.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu adidas AG!
    Long
    212,36€
    Basispreis
    1,56
    Ask
    × 14,53
    Hebel
    Short
    241,66€
    Basispreis
    1,57
    Ask
    × 14,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Divergierende Geldpolitik wird Kurstreiber

    Verantwortlich dafür ist eine beginnende Differenzierung in der Geldpolitik dies- und jenseits des Atlantiks. Denn während die Fed bereits damit beginnt, ihre Anleihekäufe schrittweise zu reduzieren, hat die EZB bislang kein „Exit-Szenario“ angekündigt.

    Vom schwächeren Euro bzw. stärkerem Dollar profitieren insbesondere diejenigen Unternehmen, die einen Großteil ihres Umsatzes im Dollar-Raum (außerhalb des Euro) generieren. Diese dürften in den kommenden Monaten zu den Gewinnern an der Börse gehören.

     

    Wir haben diese Aktien für Sie näher in den Blick genommen:

    - Bayer: Value-Schnäppchen mit verheißungsvollem neuen Medikament

    HeidelbergCement: Noch fundamental günstig

    adidas: Veganer Schuh soll Schwung bringen

     

    Mit Ihren Investitionen wünsche ich Ihnen viel Erfolg.

    Stefan Ziermann

    Chefredakteur Fuchs-Kapital




    FUCHS-Kapital
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    FUCHS-Kapital wendet sich an den konservativ ausgerichteten Anleger, der weniger auf das "schnelle Geld", als auf langfristige, solide Performance aus ist.

    FUCHS-Kapital ist der einzige deutsche Börsenbrief mit konsequenter Value-Strategie, einem wöchentlichen Produktcheck und einem weltweiten Investmentansatz.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von FUCHS-Kapital
    Im Fokus: Dollar-Profiteure Wechselkurs-Gewinner bekommen Rückenwind Die Geldpolitiken dies- und jenseits des Atlantiks driften auseinander. Während die US-Notenbank mit einer sanften Straffung beginnt, lässt die EZB die Zügel weiter locker schleifen. Das schwächt den Euro, bringt aber auch Wechselkurs-Gewinner hervor.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer