checkAd

    Dr. Reuter Investor Relations  306  0 Kommentare Das Internet der Dinge als Herausforderung und Chance: Talkpool, Siemens, Microsoft - Seite 2

     

    IoT-Unternehmen mit Zukunft?

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Siemens AG!
    Long
    175,31€
    Basispreis
    1,25
    Ask
    × 15,00
    Hebel
    Short
    199,21€
    Basispreis
    1,27
    Ask
    × 14,76
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Talkpool (ISIN: CH0322161768)

    "Wer hat´s erfunden? Die Schweizer!" Damit sind keine Kräuterbonbons, sondern das 2000 gegründete und global agierende Telekommunikationsunternehmen gemeint. Neben der Digitalisierung von Gebäuden und der Bereitstellung von Netzwerkinfrastruktur als lukrativem Hauptgeschäft, bestehen eine ganze Reihe weiterer nachhaltiger Lösungen wie zum Beispiel die Optimierung von Energie oder die Optimierung von Luftqualität, etwa in Schulen. Die strategische Aufstellung von Talkpool (ISIN: CH0322161768) visiert bis 2030 den Bereich Smart Buildings (IoT) mit eigens hergestellter Hard- und Software an. Mit dem Fokus auf Luft, Energie und Wasser als nachhaltigen Lösungen zeigt sich das Unternehmen als innovativ und en vogue. Das Ziel, den Grundumsatz bis 2025 auf 48 Millionen Euro zu steigern, stellt im Vergleich zum Jahr 2020 (21 Millionen) mehr als eine Verdopplung dar. Das mag ambitioniert erscheinen, ist im Hinblick auf das Geschäftsfeld aber nicht unrealistisch.

     

    Siemens (ISIN: DE0007236101)

    Seit sich der Mischkonzern 2015 von der Haushaltsgerätesparte getrennt hat, war spätestens der Übergang in die nächste Ära des Unternehmens gezeichnet. Schwerpunkte der Großunternehmung liegen in den Gebieten intelligente Infrastruktur bei Gebäuden und dezentralen Energiesystemen sowie Automatisierung in der Prozess- und Fertigungsindustrie. Dennoch: Zum industrieorientierten IoT-Gesamtplayer dürfte noch mehr kommen. An der Industrie 4.0 kommt Siemens ohnehin nicht vorbei und bietet bereits einen SIMATIC IOT2000, eine intelligente Schnittstelle, die Datenerfassung, Analyse und Datenübertragung an die IT oder Cloud übernimmt.

     

    Microsoft (ISIN: US5949181045)

    Der Bigplayer muss nicht weiter vorgestellt werden. Weniger bekannt ist aber das Azure IoT, eine IoT-Anwendungsplattform, die die Erstellung von IoT-Lösungen vereinfacht. Dahinter verbirgt sich eine ganze Sammlung von Clouddiensten, die von Microsoft (ISIN: US5949181045) verwaltet werden und Milliarden von IoT-Ressourcen miteinander verbinden. Damit ermöglicht der Software-Riese Unternehmen jeder Größe, ihre Infrastruktur zu modernisieren und die Digitalisierung weiter voranzutreiben.

    Seite 2 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Dr. Reuter Investor Relations Das Internet der Dinge als Herausforderung und Chance: Talkpool, Siemens, Microsoft - Seite 2 Nutzen, Mehrwert und Anlegerchancen einer greifbar werdenden Vision  Mit dem Internet der Dinge erreicht die Vernetzung Industrie und Alltag. Aber was ist eigentlich mit dem Begriff Internet of Things (IoT) gemeint und was bedeutet das für …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer