checkAd

     133  0 Kommentare Lancaster Resources erhält vom BLM die Bohrgenehmigung für das Lithium-Sole-Projekt Alkali Flat

    Vancouver, British Columbia - 15. Mai 2024 / IRW-Press / Lancaster Resources Inc. (CSE:LCR) (OTCQB:LANRF) (FWB: 6UF0) („Lancaster“) gibt bekannt, dass das United States Department of the Interior Bureau of Land Management („BLM“) Lancaster die Genehmigung für den Betriebsplan für das Phase-1-Bohrprogramm auf dem Lithium-Sole-Projekt Alkali Flat erteilt hat. Dies folgt auf die am 30. April 2024 bekannt gegebene Genehmigung der New Mexico Mining and Minerals Division („MMD“).

     

    „Die Genehmigung unseres Betriebsplans durch das BLM ist ein weiterer Beweis für Lancasters Vision, nachhaltige und möglichst wenig belastende kritische Minerale für die Energiewende bereitzustellen“, so Andrew Watson, VP Engineering & Operations von Lancaster. „Wir machen rasche Fortschritte, um unsere erste Explorationsbohrung bei Alkali Flat niederzubringen und das beträchtliche potenzielle Lithium-Sole-Vorkommen in den unterirdischen Grundwasserleitern aufzuzeigen, die im Rahmen unseres geophysikalischen Programms im Jahr 2023 ermittelt wurden.“

     

    Der im September 2023 beim BLM eingereichte Betriebsplan wurde nun gemäß den BLM-Vorschriften 43 CFR 3715 formell genehmigt. Mit dieser Genehmigung kann das Unternehmen bis zu drei Bohrungen in der Playa absolvieren, was ein beschleunigtes behördliches Verfahren ermöglicht, bis die Ergebnisse der ersten Bohrung im zweiten Quartal 2024 vorliegen. Zusätzlich zur Genehmigung gibt es Bedingungen für den Zugang, die Sicherheit und den Umweltschutz, an denen das BLM und Lancaster sehr eng zusammengearbeitet haben. Lancaster beabsichtigt, alle Anforderungen zu erfüllen oder zu übertreffen, um die Sicherheit und den Schutz der Umwelt und aller Beteiligten zu gewährleisten.

     

    Wie bereits bekannt gegeben, muss Lancaster ein finanzielles Sicherheitsinstrument in Höhe von 63.783 USD hinterlegen, das gemeinsam vom BLM und MMD gehalten wird. Sobald die finanzielle Sicherstellung vorliegt und die Genehmigung des New Mexico Office of the State Engineer vorliegt, erhält Lancaster Zugang zu der Playa (ausgetrockneter Salzsee) und kann mit den Bohrungen beginnen.

     

    Das Lithiumprojekt Alkali Flat ist auf eine geschlossene Solelagerstätte im Bereich einer Playa gerichtet. Das Projektgelände liegt verkehrsgünstig neben einer großen Eisenbahnlinie und einer Fernstraße (Interstate Highway), wodurch es bestens erreichbar ist. Das Gebiet, für das eine Bohrgenehmigung beantragt wurde, befindet sich rund 8 Meilen nördlich der berühmten 15-MW-Lightning Dock Known Geothermal Resource Area (KGRA).

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Lancaster Resources erhält vom BLM die Bohrgenehmigung für das Lithium-Sole-Projekt Alkali Flat Vancouver, British Columbia - 15. Mai 2024 / IRW-Press / Lancaster Resources Inc. (CSE:LCR) (OTCQB:LANRF) (FWB: 6UF0) („Lancaster“) gibt bekannt, dass das United States Department of the Interior Bureau of Land Management („BLM“) Lancaster die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer