checkAd

    goldinvest.de  317  0 Kommentare
    Anzeige
    Sprott steigt zum größten Manager von Uran-Investments auf

    Sprott steigt mit einem spektakulären Deal zum größten Verwalter von Uraninvestments weltweit auf.

    Sprott (NYSE/TSX: SII / WKN A2P5HU) teilte mit, dass man Assets von North Shore Global Uranium Mining ETF übernommen hat. Medienberichten zufolge übernahm Sprott Asset Management Lizenzrechte von North Shore Indices, Inc. für die Nutzung des North Shore Global Uranium Mining Index, dessen Performance der URNM weiterhin abbilden will.

    Laut John Ciampaglia, CEO of Sprott Asset Management, steigt das Interesse der Anleger and Uran-Investments und Investitionsmöglichkeiten in Zusammenhang mit der Energiewende nach wie vor. Daher sei der Sprott Uranium Miners ETF („URNM“) nun die perfekte Ergänzung zu Sprotts Physical Uranium Trust („SPUT“), der zuletzt für Furore am Uran-Spotmarkt gesorgt hatte. Anleger hätten nun gleich zwei überzeugende Möglichkeiten, in den Uransektor zu investieren, so Ciampaglia laut Kitco News.

    Da Regierungen weltweit verstärkt auf Atomenergie setzen würden, um ihre Ziele sowohl in Bezug auf die Energiewende als auch die Energiesicherheit zu erreichen, gehe man davon aus, dass die Nachfrage nach Uran hoch bleiben werde, hieß es von Sprott Asset Management weiter. Uran sei von entscheidender Bedeutung für den Übergang zu sauberer Energie und der URNM biete Anlegern Zugang zu Produzenten, Entwicklern und Explorationsgesellschaften des Sektors sowie zu Instrumenten, die sich auf physisches Uran beziehen würden.

    Laut Sprott erhöhte die Transaktion das gesamte, von Sprott verwaltete Vermögen um etwa 1,1 Milliarden Dollar an Vermögenswerten im Zusammenhang mit der Energiewende. Damit steigt Sprott zum weltweit größten Verwalter von Uraninvestitionen mit etwa 4,5 Milliarden Dollar an Assets Under Management (Stand: 21. April 2022) im Zusammenhang mit der Energiewende auf.

    Jetzt den Goldinvest-Newsletter abonnieren - https://goldinvest.de/newsletter
    Folgen Sie Goldinvest auch auf Twitter - https://twitter.com/GOLDINVEST_de


    Risikohinweis: Die Inhalte von www.goldinvest.de und allen weiteren genutzten Informationsplattformen der GOLDINVEST Consulting GmbH dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, stellen vielmehr werbliche / journalistische Texte dar. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34 WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien einiger der erwähnten Unternehmen halten oder halten können und somit ein Interessenskonflikt besteht oder bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht oder kann bestehen zwischen einigen der erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, direkt oder indirekt, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben ist oder sein kann.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de Sprott steigt zum größten Manager von Uran-Investments auf Sprott (NYSE/TSX: SII / WKN A2P5HU) teilte mit, dass man Assets von North Shore Global Uranium Mining ETF übernommen hat. Medienberichten zufolge übernahm Sprott Asset Management Lizenzrechte von North Shore Indices, Inc. für die Nutzung des North Shore Global Uranium Mining Index, dessen Performance der URNM weiterhin abbilden will.

    Disclaimer