checkAd

    DGAP-News  532  0 Kommentare CLIQ Digital startet mit deutlichem Mitglieder- und Umsatzzuwachs ins Jahr 2022 - Seite 3

    • Mitglieder: Per 31.03.2022 stieg die Anzahl der zahlenden Mitglieder für Multi- und Single-Content-Angebote um 13 % auf 1,5 Millionen nach 1,3 Millionen zum Ende des letzten Geschäftsjahrs. Dies wurde durch attraktiven familienansprechenden Content und die Zunahme erfolgreicher Marketingkampagnen angetrieben. Der erwartete durchschnittliche Lifetime-Value eines Mitglieds für Multi- und Single-Content-Angebote belief sich im 1. Quartal auf 71,27 EUR nach 69,81 EUR im 4. Quartal des Vorjahres.
    • Lifetime Value of Customer Base: Der Lifetime Value of Customer Base (LTVCB) belief sich Ende März 2022 auf 104 Millionen EUR nach 87 Millionen EUR zum Stichtag 31.12.2021. Der LTVCB berechnet sich durch Multiplikation der Anzahl der Mitglieder mit dem individuellen Wert ihrer Rest-Mitgliedschaftsdauer und stellt somit den gesamten Umsatzerlös dar, der von der bestehenden Mitgliederbasis voraussichtlich generiert werden kann.
    • Rentabilitätsindex: Der sechsmonatige Rentabilitätsindex von CLIQ Digital für die ersten drei Monate 2022 betrug 1,48x, verglichen mit 1,56x im Jahr 2021. Der Rückgang im Vergleich zum Vorjahr war auf einen allgemeinen Anstieg der Akquisitionskosten in allen Regionen zurückzuführen und lag nur geringfügig unter der Prognose für das Gesamtjahr 2022.

    Strategische Updates

    • Content: Im Februar hat CLIQ Digital 14 neue komplette Serien von Palatin Media für seine deutschen und österreichischen Portale lizenziert. Diese Premium-Serien bieten mehr als 400 Stunden hochwertige Unterhaltung über alle Genres hinweg. Darüber hinaus unterzeichnete CLIQ im März einen neuen Vertrag mit LEONINE Studios für große Hollywood-Filme und -Serien. Die Kategorie Filme & Serien von CLIQ Digital in der DACH-Region wird mit über 200 Stunden zusätzlicher hochwertiger Inhalte, die von den LEONINE Studios in München lizenziert wurden, erheblich aufgewertet. Dazu gehören sehr beliebte und hochrangige Filme mit Oscar-prämierten und weltberühmten Schauspielern und Regisseuren sowie fesselnde internationale und nationale Serien.
    • Strategischer Ausblick: Im Rahmen einer virtuellen Veranstaltung am Mittwoch, den 15. Juni 2022, wird das Management den Kapitalmarkt auf den neuesten Stand bringen und das weiterentwickelte deutsche Multi-Content-Portal von CLIQ Digital mit seinen vielen neuen Funktionen und Content-Highlights vorstellen sowie einen Einblick in die Brand-Marketingkampagne geben.

    Stellungnahme des Vorstands

    Seite 3 von 6



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News CLIQ Digital startet mit deutlichem Mitglieder- und Umsatzzuwachs ins Jahr 2022 - Seite 3 DGAP-News: Cliq Digital AG / Schlagwort(e): Quartals-/Zwischenmitteilung CLIQ Digital startet mit deutlichem Mitglieder- und Umsatzzuwachs ins Jahr 2022 03.05.2022 / 07:30 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer