checkAd

     313  0 Kommentare Sibanye-Stillwater erhält Mitteilung von Appian Capital zur Einleitung eines Gerichtsverfahrens

     

    Johannesburg, 30. Mai 2022: Sibanye-Stillwater (Ticker JSE: SSW und NYSE: SBSW - https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/sibanye-stillwa ...) bestätigt, dass das Unternehmen am 27. Mai 2022 ein Forderungsformular und Angaben zur Klage (die Klage) von BM Brazil 1 Fundo De Investimento EM Participacoes Multistrategia, BM Brazil 2 Fundo De Investimento EM Participacoes Multistrategia und ANRH Cooperatief U.A, Tochtergesellschaften von Appian Capital Advisory LLP (Appian), erhalten hat. Mit der Klage wird ein Gerichtsverfahren vor dem High Court of England and Wales (Handelsgericht) gegen den Konzern eingeleitet, nachdem die mit Appian geschlossenen Aktienkaufverträge (SPAs, Share Purchase Agreements) für den Erwerb der Minen Santa Rita und Serrote in Brasilien gekündigt worden waren. Sibanye-Stillwater hatte die SPAs am 24. Januar 2022 gekündigt, nachdem ein geotechnisches Ereignis in Santa Rita aufgetreten war, das nach Ansicht von Sibanye-Stillwater wesentliche und nachteilige Auswirkungen auf die Geschäftstätigkeit, die Finanzlage, die Betriebsergebnisse, die Liegenschaften, die Assets, die Verbindlichkeiten oder die Betriebsabläufe von Santa Rita hatte und voraussichtlich haben wird.

     

    Sibanye-Stillwater wird die Klage anfechten.

     

    Über Sibanye-Stillwater

    Sibanye-Stillwater ist ein multinationaler Bergbau- und Metallkonzern mit einem breit gefächerten Portfolio von Bergbau- und Verarbeitungsbetrieben sowie Projekten und Investitionen auf fünf Kontinenten. Der Konzern ist außerdem einer der weltweit führenden Anbieter von autokatalytischem PGM-Recycling und hält Beteiligungen an führenden Betrieben zur Aufbereitung von Bergbaurückständen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter www.sibanyestillwater.com.

     

    Kontakt Investor Relations:

    Email: ir@sibanyestillwater.com

    James Wellsted

    Executive Vice President: Investor Relations und Unternehmensangelegenheiten

    Tel: +27 (0) 83 453 4014

    Website: www.sibanyestillwater.com

    Sponsor: J.P. Morgan Equities South Africa Proprietary Limited

     

    In Europa:

    Swiss Resource Capital AG

    Jochen Staiger

    info@resource-capital.ch

    www.resource-capital.ch

     

    ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN

     

    Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der "Safe Harbour"-Bestimmungen des United States Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Alle in dieser Bekanntmachung enthaltenen Aussagen, die keine historischen Fakten darstellen, können zukunftsgerichtete Aussagen sein. Zukunftsgerichtete Aussagen können durch die Verwendung von Wörtern wie "wird", "würde", "erwarten", "prognostizieren", "potenziell", "kann", "könnte", "glauben", "anstreben", "antizipieren", "anvisieren", "schätzen" und Wörter mit ähnlicher Bedeutung gekennzeichnet sein.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Sibanye-Stillwater erhält Mitteilung von Appian Capital zur Einleitung eines Gerichtsverfahrens  Johannesburg, 30. Mai 2022: Sibanye-Stillwater (Ticker JSE: SSW und NYSE: SBSW - https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/sibanye-stillwater-ltd/) bestätigt, dass das Unternehmen am 27. Mai 2022 ein Forderungsformular und Angaben zur …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer