Klaus Dittrich verlässt nach mehr als 20 Jahren die Messe München - Seite 3
München der zweitgrößte Standort der Messe München. Für dieses Engagement wurde
Klaus Dittrich im Februar 2016 von der Shanghaier Stadtregierung zum "Advisor of
Exhibition and Convention Industry in Shanghai" ernannt.
Smarter Mix aus Präsenzveranstaltungen und digitalen Produkten
Die digitale Transformation begriff Klaus Dittrich immer als Chance, Menschen
noch besser miteinander zu vernetzen - selbst wenn die persönliche Begegnung an
sich durch nichts zu ersetzen ist. Ob Augmented oder Virtual Reality,
Connect-Apps, digitale Storytelling-Formate, Open Innovation oder
365-Tage-Plattformen: Die Grundlagen sind gelegt und die digitale Reise geht
weiter. Denn die Messe der Zukunft verbindet für Klaus Dittrich das Beste aus
beiden Welten, ist ein smarter Mix aus Präsenzveranstaltung und digitalen
Angeboten.
Klimaneutrale Messe ist keine Utopie
Schließlich hat Klaus Dittrich mit der Aufnahme von Nachhaltigkeitszielen in die
Unternehmensstrategie auch die Weichen für eine klimaneutrale Messe gestellt.
Bis 2030 soll die Messe München klimaneutral sein. Bis dahin werden in
zahlreichen Projekten zum Umwelt- und Klimaschutz u.a. Nachhaltigkeit messbar
gemacht, Abfall vermieden und Ressourcen-Kreisläufe geschlossen,
Mobilitätsangebote intern und extern CO2-arm gestaltet sowie
CO2-Kompensationsmöglichkeiten für Kunden etabliert - wie zuletzt beim
hervorragend angenommenen Go-Green-Ticket für die Umwelttechnikmesse IFAT
Munich.
Ab 1. Juli 2022 leitet eine CEO-Doppelspitze die Messe München
Mit Wirkung zum 1. Juli 2022 werden Dr. Reinhard Pfeiffer (59) und Stefan Rummel
(45) die Geschäfte der Messe München als alleinige und gleichberechtigte
Geschäftsführer leiten. Reinhard Pfeiffer gehört seit 2008 der Geschäftsführung
der Messe München an, seit 2014 in der Funktion als Stellvertretender
Vorsitzender. Stefan Rummel ist seit 2010 bei der Messe München in leitender
Funktion tätig und seit 2015 Mitglied der Geschäftsführung. Beide
Geschäftsführer verantworten bereits jetzt wesentliche Teile des Portfolios der
Messe München.
Oberbürgermeister Dieter Reiter erklärt: "Mit Reinhard Pfeiffer und Stefan
Rummel an der Spitze ist die Messe München bestens aufgestellt, um die
Erfolgsgeschichte fortzusetzen und zugleich auch neue Akzente zu setzen."
"Messegeschäft ist Zukunftsgeschäft - wir wünschen der neuen CEO-Doppelspitze
weiterhin eine glückliche Hand und freuen uns auf eine Fortsetzung der
bisherigen Zusammenarbeit", so Aiwanger und Reiter.
Messe München
Die Messe München ist eine der international führenden Plattformen für
Vernetzung - in München und in der Welt, vor Ort und digital. Getreu dem Claim
"Connecting Global Competence" bringt die Messe München Entscheider aus der
ganzen Welt zusammen. Im Portfolio der Messe München finden sich über 50
Fachmessen für Investitions- und Konsumgüter sowie Neue Technologien, die sich
mit gesellschaftlich aktuellen Themen befassen. Hierzu gehören die
Weltleitmessen bauma, BAU, electronica, IFAT und ISPO Munich. Die jährlich mehr
als 200 Veranstaltungen auf der Messe München ziehen rund 50.000 Aussteller und
rund drei Millionen Besucher an. Seit 2021 veranstaltet der VDA in
Zusammenarbeit mit der Messe München die IAA MOBILITY.
Die Messe München verfügt über eines der modernsten Messegelände der Welt und
bietet ihren Kunden mit dem gesamten Messegelände in Riem, dem ICM -
International Congress Center Messe München, im MOC Eventcenter Messe München
und im CCN - Conference Center North Messe München vier Locations, die sämtliche
Kundenwünsche individuell erfüllen. Neben dem Heimatmarkt München ist die Messe
München auch im Ausland sehr erfolgreich und in allen wichtigen Wachstumsmärkten
der Welt aktiv, unter anderem in China und Indien. Insgesamt ist die Messe
München mit ihrem Netzwerk von Beteiligungsgesellschaften und
Auslandsvertretungen in mehr als 100 Ländern präsent.
Pressekontakt:
Dr. Holger Feist
Chief Strategy Officer (CSO) und Unternehmenssprecher
Tel. +49 89 949-20030
mailto:holger.feist@messe-muenchen.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/15914/5260501
OTS: Messe München GmbH
noch besser miteinander zu vernetzen - selbst wenn die persönliche Begegnung an
sich durch nichts zu ersetzen ist. Ob Augmented oder Virtual Reality,
Connect-Apps, digitale Storytelling-Formate, Open Innovation oder
365-Tage-Plattformen: Die Grundlagen sind gelegt und die digitale Reise geht
weiter. Denn die Messe der Zukunft verbindet für Klaus Dittrich das Beste aus
beiden Welten, ist ein smarter Mix aus Präsenzveranstaltung und digitalen
Angeboten.
Klimaneutrale Messe ist keine Utopie
Schließlich hat Klaus Dittrich mit der Aufnahme von Nachhaltigkeitszielen in die
Unternehmensstrategie auch die Weichen für eine klimaneutrale Messe gestellt.
Bis 2030 soll die Messe München klimaneutral sein. Bis dahin werden in
zahlreichen Projekten zum Umwelt- und Klimaschutz u.a. Nachhaltigkeit messbar
gemacht, Abfall vermieden und Ressourcen-Kreisläufe geschlossen,
Mobilitätsangebote intern und extern CO2-arm gestaltet sowie
CO2-Kompensationsmöglichkeiten für Kunden etabliert - wie zuletzt beim
hervorragend angenommenen Go-Green-Ticket für die Umwelttechnikmesse IFAT
Munich.
Ab 1. Juli 2022 leitet eine CEO-Doppelspitze die Messe München
Mit Wirkung zum 1. Juli 2022 werden Dr. Reinhard Pfeiffer (59) und Stefan Rummel
(45) die Geschäfte der Messe München als alleinige und gleichberechtigte
Geschäftsführer leiten. Reinhard Pfeiffer gehört seit 2008 der Geschäftsführung
der Messe München an, seit 2014 in der Funktion als Stellvertretender
Vorsitzender. Stefan Rummel ist seit 2010 bei der Messe München in leitender
Funktion tätig und seit 2015 Mitglied der Geschäftsführung. Beide
Geschäftsführer verantworten bereits jetzt wesentliche Teile des Portfolios der
Messe München.
Oberbürgermeister Dieter Reiter erklärt: "Mit Reinhard Pfeiffer und Stefan
Rummel an der Spitze ist die Messe München bestens aufgestellt, um die
Erfolgsgeschichte fortzusetzen und zugleich auch neue Akzente zu setzen."
"Messegeschäft ist Zukunftsgeschäft - wir wünschen der neuen CEO-Doppelspitze
weiterhin eine glückliche Hand und freuen uns auf eine Fortsetzung der
bisherigen Zusammenarbeit", so Aiwanger und Reiter.
Messe München
Die Messe München ist eine der international führenden Plattformen für
Vernetzung - in München und in der Welt, vor Ort und digital. Getreu dem Claim
"Connecting Global Competence" bringt die Messe München Entscheider aus der
ganzen Welt zusammen. Im Portfolio der Messe München finden sich über 50
Fachmessen für Investitions- und Konsumgüter sowie Neue Technologien, die sich
mit gesellschaftlich aktuellen Themen befassen. Hierzu gehören die
Weltleitmessen bauma, BAU, electronica, IFAT und ISPO Munich. Die jährlich mehr
als 200 Veranstaltungen auf der Messe München ziehen rund 50.000 Aussteller und
rund drei Millionen Besucher an. Seit 2021 veranstaltet der VDA in
Zusammenarbeit mit der Messe München die IAA MOBILITY.
Die Messe München verfügt über eines der modernsten Messegelände der Welt und
bietet ihren Kunden mit dem gesamten Messegelände in Riem, dem ICM -
International Congress Center Messe München, im MOC Eventcenter Messe München
und im CCN - Conference Center North Messe München vier Locations, die sämtliche
Kundenwünsche individuell erfüllen. Neben dem Heimatmarkt München ist die Messe
München auch im Ausland sehr erfolgreich und in allen wichtigen Wachstumsmärkten
der Welt aktiv, unter anderem in China und Indien. Insgesamt ist die Messe
München mit ihrem Netzwerk von Beteiligungsgesellschaften und
Auslandsvertretungen in mehr als 100 Ländern präsent.
Pressekontakt:
Dr. Holger Feist
Chief Strategy Officer (CSO) und Unternehmenssprecher
Tel. +49 89 949-20030
mailto:holger.feist@messe-muenchen.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/15914/5260501
OTS: Messe München GmbH
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