checkAd

    Starinvestor-Strategie  18616  0 Kommentare Crash-Angst: Michael Burry verkauft fast alle Aktien – bis auf eine

    Scion Asset Management, der Hedgefonds von Michael Burry, hat fast alle Aktien verkauft. Wieder einmal sellt der Starinvestor gegen den Konsens vieler Börsen-Profis. Der Bärenmarkt sei noch nicht vorbei, warnt er.

    "Gelassenheit jetzt" twitterte der umstrittene Investor am frühen Dienstagmorgen, dazu ein Video einer idyllischen Bucht, in der einige Segelboote vor sich hin treiben. Die Szene scheint gut zu Burrys neuer Anlage-Strategie zu passen: Denn wie am Montag bekannt wurde, hat sich der 51-Jährige von fast allen seinen Aktien getrennt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Meta Platforms!
    Long
    446,58€
    Basispreis
    2,95
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Short
    507,56€
    Basispreis
    2,95
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Meta, Alphabet, Booking oder Bristol-Myers-Squibb: Burry räumte sein Depot leer. Die einzig verbliebene Position ist die Aktie der Geo Group, ein Betreiber von privaten Gefängnissen und psychiatrischen Einrichtungen. Der weitgehend unbekannte Nebenwert legte prompt um zehn Prozent zu.

    Zuvor hatte Burry seine Twitter-Follower noch vor weiteren Rückschlägen am Aktienmarkt gewarnt. In einem Tweet, der mittlerweile gelöscht ist, schrieb Burry: "Es gab schon Bärenmarktrallys, die mehr als 50 Prozent aufgeholt haben und trotzdem zu niedrigeren Tiefs geführt haben."

    Damit antwortete er Kritikern, die ihm vorwarfen, er habe zum Tiefpunkt verkauft und die jüngste Rallye (unter anderem der kräftige Aufschwung im Nasdaq) verpasst. "Der Nasdaq liegt jetzt 23 Prozent über seinem Tief", schrieb Burry in der vergangenen Woche. "Glückwunsch! Ihr habt jetzt eine durchschnittliche Bärenmarktrallye."

    Burrys Wetten gegen den US-amerikanischen Immobiliensektor, die im Hollywood-Streifen "The Big Short" verfilmt wurden, haben den Investor berühmt gemacht. Seitdem verfolgen viele Anleger seine Trades und Tweets auf der Suche nach Hinweisen für den nächsten großen Trading-Erfolg.

    Autor: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion




    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonJulian Schick
    Starinvestor-Strategie Crash-Angst: Michael Burry verkauft fast alle Aktien – bis auf eine Scion Asset Management, der Hedgefonds von Michael Burry, hat fast alle Aktien verkauft. Wieder einmal sellt sich der Starinvestor gegen den Konsens vieler Börsen-Profis. Der Bärenmarkt sei noch nicht vorbei, warnt er.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer