checkAd

    Kapruvia (Difelikefalin) jetzt in Deutschland für Hämodialysepatient  112  0 Kommentare innen mit CKD-assoziiertem Pruritus erhältlich - Seite 2

    Kapruvia wird am Ende der Hämodialysesitzung intravenös verabreicht und ist sofort erhältlich.1

    Über CSL Vifor

    CSL Vifor ist ein globaler Partner der Wahl für pharmazeutische Produkte und innovative, führende Therapien in den Bereichen Eisenmangel, Dialyse, Nephrologie und seltene Krankheiten. Wir sind spezialisiert auf strategische globale Partnerschaften, Einlizenzierungen und die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Therapien für die Präzisionsmedizin. Es ist unser Ziel, Patienten auf der ganzen Welt zu einem besseren und gesünderen Leben zu verhelfen. Der Hauptsitz von CSL Vifor befindet sich in St. Gallen, Schweiz. Zu CSL Vifor gehört auch das gemeinsame Unternehmen Vifor Fresenius Medical Care Renal Pharma (mit Fresenius Medical Care).

    Die Muttergesellschaft CSL (ASX:CSL; USOTC:CSLLY) mit Hauptsitz in Melbourne, Australien, beschäftigt 30.000 Mitarbeiter und versorgt Menschen in mehr als 100 Ländern mit ihren lebensrettenden Therapien. Weitere Informationen über CSL Vifor finden Sie unter www.cslvifor.com.

    Über CKD-assoziierten Pruritus

    CKD-assoziierter Pruritus ist ein belastender und unterschätzter systemischer Juckreiz, der bei CKD-Patienten:innen, die sich einer Dialysebehandlung unterziehen, mit hoher Häufigkeit und Intensität auftritt.2,3 Die Mehrheit der Dialysepatienten:innen (ca. 60 bis 70 %) berichtet über den Pruritus, wobei 30 bis 40 % über mäßigen bis schweren Pruritus berichten.2 Daten aus der ITCH National Registry Study zeigten, dass von den Patienten:innen mit Pruritus ca. 59 % seit mehr als einem Jahr täglich oder fast täglich unter den Symptomen leiden.4 Die derzeitige Behandlung basiert größtenteils auf der Optimierung der Dialyse und der Hydratation der Haut, wobei bei mittelschwerem bis schwerem Pruritus auch verschiedene Off-Label-Therapien zum Einsatz kommen.5–8 Mittelschwerer bis schwerer CKD-assoziierter Pruritus kann die Lebensqualität der Patienten:innen durch den Drang zu Kratzen, Schlafstörungen und Depressionen erheblich beeinträchtigen und bei schwer betroffenen Patienten:innen zu einer Verschlechterung des Therapieergebnisses führen. In einigen Datensätzen wurde ein Zusammenhang mit einer höheren Sterblichkeitsrate festgestellt.9

    Seite 2 von 4



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Kapruvia (Difelikefalin) jetzt in Deutschland für Hämodialysepatient innen mit CKD-assoziiertem Pruritus erhältlich - Seite 2 CSL Vifor gab heute die Markteinführung von Kapruvia zur Behandlung von mäßigem bis schwerem Juckreiz im Zusammenhang mit CKD bei Erwachsenen bekannt, die sich einer Hämodialyse unterziehen.1 Kapruvia ist ab sofort in Packungen mit 12 …