checkAd

     276  0 Kommentare Sibanye-Stillwater tritt in die Konsultationen nach Abschnitt 189 über die Zukunft des Schachts Beatrix 4 und der Anlage Kloof 1 ein

    Johannesburg, 01. November 2022: Sibanye-Stillwater (JSE: SSW und NYSE: SBSW - https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/sibanye-stillwa ... ) teilt mit, dass es Konsultationen gemäß S189A des Labour Relations Act (S189) mit organisierten Arbeitnehmern und anderen betroffenen Interessenvertretern bezüglich der möglichen Umstrukturierung seiner Goldbetriebe in Südafrika aufgrund der anhaltenden Verluste am Schacht Beatrix 4 und der Auswirkungen der schwindenden Mineralreserven auf die Anlage Kloof 1 aufnehmen wird.

     

    Im Rahmen eines förmlichen Konsultationsverfahrens nach Abschnitt 189 werden das Unternehmen und die betroffenen Interessengruppen gemeinsam Maßnahmen zur Vermeidung und Abmilderung möglicher Entlassungen prüfen und nach Alternativen zur möglichen Einstellung oder Verkleinerung des Betriebs und der damit verbundenen Dienstleistungen suchen.

     

    Von der vorgeschlagenen Umstrukturierung könnten die Mitarbeiter des Schachtes Beatrix 4, die Mitarbeiter, die Unterstützungsleistungen für den Schacht erbringen, und die Anlagen Kloof 1 und 2 betroffen sein. Darüber hinaus können auch Mitarbeiter in verbundenen Unternehmen betroffen sein, darunter Sibanye Gold Protection Services Limited und Sibanye Gold Academy Proprietary Limited.

     

    Die Einleitung der S189-Konsultationen folgt auf zahlreiche erfolglose Versuche, die Produktivität und andere betriebliche Probleme am Schacht Beatrix 4 und die Erschöpfung der Mineralreserven des Surface Rock Dump (SRD) in der Anlage Kloof 1 zu beheben.

     

    Die Lebensdauer des Schachtes Beatrix 4 wurde zuvor im Anschluss an die S189-Konsultationen im Jahr 2017 verlängert. Durch die erfolgreiche Annahme von Maßnahmen zur Produktivitätssteigerung und Kostendämpfung, die nach Konsultationen mit den Interessengruppen umgesetzt wurden, konnte der Betrieb so lange aufrechterhalten werden, wie über einen zusammenhängenden Zeitraum von drei Monaten im Durchschnitt ein Gewinn erwirtschaftet wurde (nach Abzug der Gesamtunterhaltskosten).

     

    Die SRD-Vorkommen, die in der Anlage Kloof 1 verarbeitet werden, sind nahezu erschöpft, und das SRD von Kloof Main wird bis Dezember 2022 vollständig abgebaut sein. Infolgedessen kann die Anlage Kloof 1 nicht mit voller Kapazität betrieben werden, da die einzige verbleibende Hauptquelle für Erz aus dem SRD Kloof 4 stammt. Die Bemühungen um Kostensenkungen haben sich als unwirksam erwiesen, um den anhaltenden Mangel an Rentabilität zu beheben.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Sibanye-Stillwater tritt in die Konsultationen nach Abschnitt 189 über die Zukunft des Schachts Beatrix 4 und der Anlage Kloof 1 ein Johannesburg, 01. November 2022: Sibanye-Stillwater (JSE: SSW und NYSE: SBSW - https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/sibanye-stillwater-ltd/ ) teilt mit, dass es Konsultationen gemäß S189A des Labour Relations Act (S189) mit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer