checkAd

    Neues vom Rohstoffexperten  3331 Opawica Explorations - In der Elefantenherde

    Neueste Ausgabe des StockDay Reports - Wir haben zwölf Interviews mit Vorständen für Sie geführt, in dieser Ausgabe der CEO von Opawica Explorations Blake Morgan.

    Bitte beschreiben Sie kurz Ihr Unternehmen.

    Opawica ist ein kanadisches Explorationsunternehmen mit einem Portfolio an Edel- und Basismetallliegenschaften in der Region Rouyn-Noranda des Abitibi-Goldgürtels in Quebec und Neufundland. Das Management des Unternehmens weist eine starke Erfolgsbilanz bei der Entdeckung und Entwicklung gelungener Projekte auf. Das Ziel des Unternehmens liegt darin, den Unternehmenswert zu steigern, und zwar durch die Entwicklung von Explorationsgebieten unter Verwendung kostengünstiger Explorationsmaßnahmen, den Erwerb weiterer Explorationsliegenschaften und das Anstreben von Partnerschaften durch Joint Ventures oder Verkäufe an Branchenführer.

    Worauf liegt Ihr Fokus und was ist Ihr Flaggschiffprojekt?

    Unser Fokus liegt auf einer der produktivsten goldhaltigen Regionen der Welt: Rouyn-Noranda. Wir besitzen die Liegenschaften Bazooka und Arrowhead. Auf beiden Projekten bohrten wir im vergangenen Jahr das erste Mal und freuen uns auf unsere zweite Bohrkampagne.

    Was waren die Highlights in den letzten zwölf Monaten? In den letzten zwölf Monaten war Opawica unglaublich aktiv und konnte über einige Highlights berichten:  Auf dem Bazooka-Gebiet haben wir die luftgestützte Geophysik, die Geophysik innerhalb der Bohrlöcher, die IP und ein 5.000 Meter umfassendes Bohrprogramm mit 21/22 Bohrlöchern abgeschlossen, die auf die Goldmineralisierung unseres ersten Bohrprogramms trafen.

    Auf der Liegenschaft Arrowhead haben wir die luftgestützte Geophysik, die Geophysik innerhalb der Bohrlöcher, seismische Vermessungen und ein 4000-Meter-Bohrprogramm abgeschlossen.

    Auf unserem Konzessionsgebiet McWatters haben wir Grafiken und gebietsweite Kartierungen sowie ein groß angelegtes Probenahmen-Programm des Bodens durchgeführt.

    Auf all unseren Neufundland-Projekten haben wir umfangreiche Oberflächenproben zur Analyse gesammelt. Wir haben auch für alle unsere Projekte mit Hilfe von Goldspot Discoveries Corp. ein komplettes Datenpaket zusammen- und fertiggestellt.

    Allein in den letzten zwölf Monaten haben wir über vier Millionen Dollar ausgegeben für unsere Projekte, die einige erstaunliche Fortschritte zeigen.

    Welche Meilensteine wollen Sie 2023 erreichen?

    2023 wird ein großes Jahr für Opawica sein, da wir bei drei Projekte bereit zum Bohren sind. Mit den herausragenden Arbeiten, die 2022 abgeschlossen wurden, haben wir ein viel besseres Verständnis für die Struktur unserer Projekte. Wir kümmern uns darum, unsere beiden Quebec-Projekte mit einem viel größeren Bohrprogramm durchzuführen, das auf der Liegenschaft Arrowhead abgeschlossen werden soll. Opawica wird sich ebenfalls darum kümmern, seine neun Projekte zu nutzen, um so den Unternehmenswert für seine Aktionäre zu steigern.

    Nennen Sie uns drei Gründe, Aktionär Ihres Unternehmens zu werden.

    1. Wir haben hochgradige Projekte in einer der besten Gerichtsbarkeiten (Quebec) für Goldproduktion.
    2. Unsere Fähigkeit, aus den neun vorhandenen Projekten Kapital zu schlagen.
    3. Die gute Aktienstruktur, bei der alle Optionen bei 60 Cent oder mehr liegen.

    Was macht Ihr Unternehmen einzigartig ?

    Wir haben die Fähigkeit, auch in einem schwierigen Marktumfeld Kapital zu beschaffen. Das Team geht sehr proaktiv und offensiv vor, wenn es darum geht, die Projekte voranzutreiben – wie die enorme Menge an geleisteter Arbeit aus dem Jahr 2022 gezeigt hat. Wir sind komplett von riesigen Unternehmen mit Marktkapitalisierungen in Milliardenhöhe umgeben, was zukünftige Joint Ventures und Übernahmen erleichtert.

    Bei uns mischen einige der professionellsten Investoren mit wie Eric Sprott oder GoldSpot und Institutionen wie Haywood Securities, Canacord Genuity und Cormark Securities.

    Es gibt über Opawica eine Dokumentation auf dem TV-Kanal Discovery, die von Oscar-Preisträger Dennis Quaid moderiert wird. Die Doku gibt Investoren einen großartigen Einblick in Opawica und den kanadischen Bergbau.

    Vielen Dank für das Interview

    Der StockDay Report - Die Zwölf Besten Aktien für 2023 finden Sie hier:

    https://www.stockday-report.de/sdr/SDRS_2023_Online.pdf

    Viel Erfolg beim Investieren.

    Christoph Brüning

     

     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Christoph Brüning
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Brüning leitete als DVFA-zertifizierter Finanzanalyst bis 1999 das Finanzresearchunternehmen Value Research Gmbh. 1999 gründete er die Value Relations GmbH und verlagert seine Expertise von Biotechnologie auf Mining und Exploration. 2011 erschien sein Buch zum Thema Seltene Erden „Selten Erden der wichtigste Rohstoff des 21.Jahrhunderts“ im Börsenbuchverlag.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Christoph Brüning
    Neues vom Rohstoffexperten Opawica Explorations - In der Elefantenherde Der StockDay Report hat in seiner 22. Spezialstudie zwölf Vorstände von börsennotierten Unternehmen aus Kanada und den USA interviewt. Im siebzehnten Jahr der Besten Rohstoffaktien veröffentlichen wir wieder die Einzelinterview der Studie. Das nächste Interview führten wir in Brisbane/Australien mit dem CEO von Opawica Explorations Blake Morgan.