checkAd

    Nel ASA  1356  0 Kommentare Gegenbewegung auf dem Prüfstand.

    Unsere letzte Kommentierung zu Nel ASA überschrieben wir vor knapp einem Monat noch mit „Nel ASA - Ganz bitter. Abverkauf könnte nun in die nächste Runde gehen.“.

    Unsere letzte Kommentierung zu Nel ASA überschrieben wir vor knapp einem Monat noch mit „Nel ASA - Ganz bitter. Abverkauf könnte nun in die nächste Runde gehen.“.

    Mittlerweile sind einige Wochen ins Land gegangen und es hat sich einiges getan.
    Rückblick. In der betreffenden Kommentierung vom 12.10. hieß es unter anderem „[…] Der Rücksetzer gewann rasch an Dynamik, sodass es die Aktie dieses Mal nicht vermochte, die aus unserer Sicht zentrale Unterstützungszone 1,10 / 1,06 Euro erfolgreich zu verteidigen. Damit wurden die Karten auf der Unterseite neu gemischt. Die Aktie tauchte im heutigen Mittwochshandel bereits kurzzeitig unter die (psychologisch) wichtige Marke von 1,0 Euro ab.  Ein mögliches Bewegungsziel könnte nunmehr der Bereich 0,88 Euro / 0,69 Euro darstellen, der im Jahr 2019 seine Relevanz erlangte. Anderseits ist die Aktie aber auch stark überverkauft. Sie wäre damit „reif“ für eine Gegenbewegung. Um das Chartbild nachhaltig aufzuhellen, bedarf es allerdings unverändert eines Vorstoßes über die 1,25 Euro / 1,30 Euro. […]“.

    In der Folgezeit wurde es spannend. Die Aktie forcierte zunächst den Bruch der 1,0 Euro, bekam aber bereits im Bereich von 0,95 Euro wieder festen Boden unter die Füße. Die zuletzt noch befürchtete Ausdehnung der Bewegung in Richtung 0,88 Euro / 0,69 Euro konnte (noch einmal) abgewendet werden. 

    Der Rücksetzer unter die 1,0 Euro führte offenkundig zu einer Marktbereinigung und kreierte gleichzeitig frisches Kaufinteresse. Als Reaktion auf die überverkaufte Lage konnte die Aktie daraufhin eine veritable Erholung auf die Beine stellen, in deren Verlauf wichtige Chartmarken zurückerobert werden konnten; unter anderem der Bereich um 1,10 Euro. 

    Zuletzt erreichte Nel ASA den eminent wichtigen Widerstandsbereich 1,25 Euro / 1,30 Euro. Nach den zurückliegenden Kursgewinnen verschnauft die Aktie gegenwärtig. Oder war es das doch bereits in puncto Erholung? Die nächsten Handelstage werden vor diesem Hintergrund eminent wichtig. 

    Ein erfolgreicher Ausbruch über die 1,30 Euro würde die Erholung weiter befeuern und der Aktie die Chance offerieren, die Bewegung bis in den Bereich von 1,40 Euro auszudehnen. Knapp davor verläuft die 200-Tage-Linie. Ein bullisches Kreuzen dieser Linie wäre ebenfalls ein wichtiges Signal. Auf der Unterseite gilt es hingegen, Rücksetzer auf den Bereich von 1,10 Euro begrenzen. Darunter sollte es in der aktuellen Situation nicht gehen. 
     

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Plug Power.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    GS
    17.01.2025
    10.00
    5.00 %
    -1.01 %
    GS
    17.01.2025
    10.00
    2.00 %
    -0.29 %
    GS
    17.01.2025
    10.00
    -2.00 %
    0.61 %
    GS
    17.01.2025
    6.00
    -5.00 %
    1.46 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Nel ASA Gegenbewegung auf dem Prüfstand. Unsere letzte Kommentierung zu Nel ASA überschrieben wir vor knapp einem Monat noch mit „Nel ASA - Ganz bitter. Abverkauf könnte nun in die nächste Runde gehen.“.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer