checkAd

     1186  0 Kommentare DAX - Zweite bärische Tageskerze?

    Der DAX ist stark überkauft und normalerweise würden sich sofort klar Short-Positionen im aktuellen Bereich anbieten. Allerdings ist der DAX aktuell in einer Übertreibungsphase, wie sie nur hin und wieder einmal vorkommt, die sich selbst trägt. Short-Positionen bieten sich im Bereich des Fibonacci-Fächers unter 14.500 Punkten zwar an, sollten aber vorsichtig eingegangen werden, also in kleinen Stückzahlen mit geringem Risiko. Gerät der DAX dann unter Druck, könnte etwas nachgelegt werden. Zu beachten ist dabei die Lage im S&P 500, der im Wochenchart die obere Begrenzung des fallenden Trendkanals fast erreicht hat. Und damit den Bereich, wo der S&P 500 in den Vormonaten immer wieder nach unten abgeprallt war.

    Aktuelle Lage

    DAX im Short-Modus.

    DAX bei 14.380 Punkten.

    Indikatoren Short.

    Anlaufmarken nach oben bei 14.400, 14.500, 14.800 Punkten. Nach unten bei 14.200, 14.000, 13.700, 13.600 und 13.500 Punkten.

    Gaps nach unten bei 14.157, 11.391, 10.547, 10.097, 9.626 und 8.830 Punkten.

    Trendindikator:

    Eigener Trendindikator zeigt aktuell rot an, short.

    Historische Saisonalität

    In US-Zwischenwahljahren (DAX): Von Anfang Oktober bis Ende Dezember aufwärts.

    Gebert-Börsenindikator (November)

    Langfristiger Börsenindikator nach Gebert: Verkaufen (Vormonat Oktober: Verkaufen).

    (Dieser Börsenindikator berücksichtigt monatlich die Inflations- und Zinsdaten, den Euro/Dollar-Kurs und die Saisonalität. Anhand der Daten signalisiert der Indikator langfristige Kauf- und Verkaufssignale für den DAX.)

    Seite 1 von 4



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    DAX - Zweite bärische Tageskerze? Der DAX ist stark überkauft und normalerweise würden sich sofort klar Short-Positionen im aktuellen Bereich anbieten. Allerdings ist der DAX aktuell in einer Übertreibungsphase, wie sie nur hin und wieder einmal vorkommt, die sich selbst trägt. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer