checkAd

     193  0 Kommentare Tier One Silver definiert Porphyr-Kupfer-Ziele bei Curibaya - Seite 2

     

    Eine Nachricht von Christian Rios, SVP, Exploration:

     

    "Wir glauben, dass die von uns identifizierten Ziele mit einem Porphyr-Kupfer-System in der Tiefe in Verbindung stehen könnten, insbesondere angesichts der absoluten Datierungsergebnisse, die darauf hindeuten, dass die Mineralisierung aus dem Paläozän stammt. Dies ist ein weiterer Beweis dafür, dass wir uns in der richtigen regionalen Umgebung befinden, wie die ähnlichen, aus dem Paläozän stammenden riesigen Porphyr-Kupferlagerstätten in der Nähe. Wir freuen uns darauf, diese starken Ziele in unserer nächsten Bohrkampagne zu testen."

     

    CSAMT-Ergebnisse:

     

    Lesen Sie auch

    Eine geophysikalische CSAMT-Untersuchung wurde im Oktober 2022 abgeschlossen, um die zuvor durchgeführten geophysikalischen, geochemischen und geologischen Untersuchungen zu ergänzen. CSAMT wird als Explorationsinstrument eingesetzt, um tief verwurzelte widerstandsbehaftete und leitfähige Merkmale zu identifizieren, die möglicherweise mit Feeder- und Brekzienstrukturen und/oder Zonen mit Verkieselung und Tonalteration korrelieren, die möglicherweise mit Porphyr-Kupfer-Zielen in Verbindung stehen (Abbildung 2). Eine Umkehrung der CSAMT-Daten von Curibaya umreißt zwei leitende Hauptmerkmale, die 400 m mal 400 m bzw. 600 m mal 500 m groß sind und eine beträchtliche Tiefenausdehnung von über 700 m aufweisen (Abbildung 3). Pseudo-Schnitte für die Linien L5800 und L6200 zeigen deutlich subvertikale leitfähige Merkmale (Abbildung 4).

     

    Sowohl die hohen Leitfähigkeits- als auch die niedrigen Widerstandsmerkmale sind subvertikal und befinden sich unter wichtigen Alterationsmerkmalen wie einer fortgeschrittenen argillischen Lithokappe, einem Skarn- und Hornfelsgebiet und einem Weißglimmer-Alterationsgebiet. Darüber hinaus weisen diese leitfähigen Anomalien geochemische Anomalien in Bezug auf Bismut, Tellur, Selen und Kupfer auf. Die hydrothermale Alteration im oberen Teil des Systems und die geophysikalischen Merkmale stimmen mit vergrabenen Porphyrsystemen überein.

     

    Strategie für H1 2023:

     

    Die Synthese und Interpretation dieser Ziele ist im Gange und umfasst die erneute Aufzeichnung von Bohrkernen und die weitere Integration mit anderen geophysikalischen und geochemischen Datensätzen. Das Unternehmen geht davon aus, dass es in den kommenden Wochen Bohrziele definieren wird.  Nach Abschluss der Zieldefinition wird ein Bohrprogramm festgelegt, um sowohl die mögliche Porphyrquelle (Bohrungen bis zu einer Tiefe von 500 m - 800 m) als auch die epithermalen Silber-Gold-Strukturen (zwischen 150 m - 250 m) auf dem Grundstück zu erproben. Das Explorationsfeldprogramm wird voraussichtlich im 2. Quartal 2023 beginnen.

    Seite 2 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Tier One Silver definiert Porphyr-Kupfer-Ziele bei Curibaya - Seite 2 Vancouver, Kanada - 30. Januar 2023 - Tier One Silver Inc. (TSXV: TSLV, OTCQB: TSLVF) ("Tier One" oder das "Unternehmen" - https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/tier-one-silver-inc/) freut sich bekannt zu geben, dass die jüngsten …