checkAd

     341  0 Kommentare Ravensburger Geschäft schwächt sich nach Pandemie ab (FOTO) - Seite 2


    So ist das Unternehmen inzwischen mit einer eigenen Vertriebsgesellschaft in
    China vertreten. In Südkorea wiederum platzierte Ravensburger mit einem lokalen
    Vertriebspartner erfolgreich eine seiner wichtigsten Produktmarken, das
    Kugelbahnsystem "GraviTrax". Auch in Mexiko ist das Unternehmen aktiv und baut
    derzeit eine eigene Vertriebsgesellschaft auf.

    Einstieg ins globale Sammelkartengeschäft mit "Disney Lorcana"

    Es ist der erste Auftritt von Ravensburger in diesem Spielwarensegment: Das
    Unternehmen bringt in Kooperation mit Disney das Sammelkartenspiel "Disney
    Lorcana" auf den Markt. Das komplett neu entwickelte Spiel präsentiert eine
    besondere Spielmechanik und basiert auf den beliebten Disney Charakteren, die
    sowohl im Original als auch verändert und neu gestaltet in einer magischen
    Spielwelt agieren. "Disney Lorcana" eignet sich für Neueinsteiger, erfahrene
    Sammelkartenspieler, Disney Fans und Sammler gleichermaßen. Disney Fans können
    begeistert sein, weil das über Jahre entwickelte Sammelkartenspiel mehr
    originale Disney Illustrationen enthält als jedes andere Produkt zuvor. Die
    weltweite Veröffentlichung findet im September 2023 statt.

    Ebenso setzt Ravensburger im aktuellen Geschäftsjahr auf die Weiterentwicklung
    seiner wichtigsten Produktmarken und verbreitert deren Zielgruppen. Der
    Bestseller "tiptoi®" wurde im vergangenen Jahr komplett überarbeitet und mit
    einem neuen Stift und entsprechenden Produkten ausgestattet. Mit der neuen
    tiptoi®-Generation können bereits Kinder ab zwei Jahren spielen. Zuwachs bekommt
    das millionenfach verkaufte Kugelbahnsystem GraviTrax, bislang ab acht Jahren
    spielbar: Im September erscheint die Produktlinie "GraviTrax Junior", die für
    Kinder ab drei Jahren geeignet ist. Darüber hinaus feiert Ravensburger zwei
    Jubiläen, die mit Handelsaktionen und Events rund um das Jahr begleitet werden.
    Sowohl der Freizeitpark Ravensburger Spieleland als auch die mit einem
    Marktanteil von über 20 % erfolgreichste deutschsprachige Kindersachbuchreihe
    "Wieso? Weshalb? Warum?" werden 25 Jahre alt.

    Ravensburger erweitert Fertigung in Europa

    Im vergangenen Jahr übernahm Ravensburger in der Slowakei den holzverarbeitenden
    Betrieb "Designwood". Das Unternehmen produzierte bereits seit mehreren Jahren
    Holzelemente und Holzschienen für Ravensburger. Der Betrieb firmiert nun als
    neue Tochtergesellschaft "Ravensburger Wood Slovakia". Mit diesem Schritt
    vergrößert Ravensburger seinen hohen Anteil an Eigenfertigung. Künftig sollen
    Fertigungskapazitäten und Produktionstechniken des slowakischen Werks erweitert
    werden und damit auch die Unabhängigkeit von externen Lieferanten wachsen.

    Über Ravensburger

    Die Ravensburger AG ist eine internationale Unternehmensgruppe mit mehreren
    renommierten Spielwarenmarken. Ihre Mission lautet: "Wir inspirieren Menschen zu
    entdecken, was wirklich wichtig ist." So fördern Ravensburger Angebote das
    Miteinander, vermitteln Wissen und soziale Fähigkeiten, bieten Entspannung und
    schaffen bleibende Erinnerungen. Die bedeutendste Marke des Unternehmens, das
    Ravensburger blaue Dreieck, ist eine der führenden europäischen Marken für
    Spiele, Puzzles und Kreativprodukte sowie für deutschsprachige Kinder- und
    Jugendbücher. Weltweit werden Spielwaren mit dem blauen Dreieck verkauft. Zudem
    erweitern die internationalen Marken BRIO und ThinkFun das Angebot der
    Unternehmensgruppe. Ravensburger ist seit seiner Gründung 1883 ein
    Familienunternehmen, geprägt von Tradition und gewachsenen Werten. 2022
    erwirtschafteten 2.534 Mitarbeiter einen Umsatz von 598 Millionen Euro.*
    Ravensburger unterhält eigene Werke in Ravensburg, Policka (Tschechien) und
    Banská Bystrica (Slowakei).

    * Stand 01/2023

    Pressekontakt:

    Heinrich Hüntelmann
    Senior Manager Corporate Communications

    Ravensburger AG
    Robert-Bosch-Straße 1
    D-88214 Ravensburg

    mailto:Heinrich.Huentelmann@ravensburger.de
    Telefon: +49 751 86 - 19 42
    www.ravensburger.de/presse (http://www.ravensburger-gruppe.de/de/presse/)
    Seite 2 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Ravensburger Geschäft schwächt sich nach Pandemie ab (FOTO) - Seite 2 Nach einem außerordentlich starken Wachstum während der Pandemiejahre ist der Umsatz der Ravensburger Gruppe im vergangenen Geschäftsjahr 2022 um 6 % auf 598 Mio. Euro zurückgegangen. Dies ergab sich auch aus einem veränderten Marktumfeld: Sinkende …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer