checkAd

     1159  0 Kommentare Dow Jones richtungslos - 11.04.05 - Seite 2




    Tageschart:


    Das Ziel bei ca. 10.418/10.363 ausgehend vom Barchart nach Break der 10.600 wurde erreicht - auch hier gilt: erst ein Rebreak der 10.600 wäre positiv, negativ ein Fall der 10.363 per Daily-Close.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    37.000,00€
    Basispreis
    26,46
    Ask
    × 14,99
    Hebel
    Short
    42.522,73€
    Basispreis
    26,48
    Ask
    × 14,97
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Tageschart:


    Die gesamten letzten zwei Wochen zeigen keine einheitliche Tendenz. Auch überwiegt nicht klar eine Farbe, sodaß eine Grundstimmung herauszufiltern wäre. Auf dynamische schwarze Kerzen folgte stets eine Beruhigung oder Gegenbewegungen, auf diese jedoch wiederum Abgaben. Nach dem dynamischen Sturz von Anfang bis Ende März ist auch keine schnelle Erholung zu erwarten gewesen - denn dieser starke Verfall vernichtete eine große Portion Vertrauen im Markt auf die Aufwärtskräfte. Da sich der DOW noch oberhalb der relevanten Unterstützungen bei 10.417 und 10.363 halten kann und diese Marken auch nur sehr kurz getestet hat, besteht nun nach der erfolgten Konsolidierung auch eine Chance, dass sich der DOW wieder gen Norden aufmacht. Dieses dürfte aber nur bei positiv aufgenommenen Zahlen gelingen und vor allem bedarf es eines Breaks per Daily-Close der 10.568 - um auch die relevante Marke bei 10.608 in Angriff zu nehmen. Eine wirkliche Richtungsprognose für die kommenden Tage ist vom Chartbild nicht abzuleiten - auf Grund der bisherigen Pendelbewegung wäre aber ein Test der 10.417 mit anschließender Erholung ein wahrscheinliches Szenario. Aussagekräftige Signale ergeben sich jedoch erst bei Break der 10.363 oder der 10.568.


    Stundenchart:


    Der kurze Ausblick unter die 10.417 konnte wieder wettgemacht werden - anschließend auch ein Break des Abwärtstrends und Test der 10.557. Am Freitag kam es zu leichten Abgaben innerhalb der relevanten Range zwischen ca. 10.557 und 10.417 Punkten - eine leichte Unterstützung bietet zudem noch das Niveau bei ca. 10.448 Punkten. Ausgehend vom Break des Abwärtstrends wäre eine stabile Seitwärtsbewegung nach nochmaligen Test der 10.448 bis 10.417 mit anschließender Erholung in Richtung 10.500 bis 10.557 am wahrscheinlichsten für den Wochenbeginn.


    Fazit:
    Ausgehend von der recht unsicheren Situation in den übergeordneten Zeitebenen sollten die kurzfristigen Signale umgesetzt werden - ein Ausbruch nach unten zeigt dann i.V. mit dem übergeordneten Zeitfenstern die Chance auf eine Fortsetzung der Abwärtsbewegung an, eine Erholung vor allem über die 10.608 könnte zu einer dynamischen Erholung führen. Eine klare Richtungsprognose ist m.E. nicht mit hinreichend hoher Aussagekraft machbar.


    Eine erfolgreiche Woche
    Ihr Stefan Salomon




    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.
    Seite 2 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dow Jones richtungslos - 11.04.05 - Seite 2 Seit vier Monaten tendiert der DOW innerhalb einer engeren Range hin und her - ohne eine klare Richtung einzunehmen. Der Monatschart zeigt hierbei einfach die Unsicherheit der Marktakteure an - und diese Unsicherheit setzt sich auch im kürzeren …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer