EQS-News
Cliq Digital: Bestes erstes Quartal der Unternehmensgeschichte - Seite 2
in Millionen € |
Q1 2023 |
Q1 2022 |
Veränd. |
Nordamerika | 44,3 | 28,3 | 57 % |
Europa | 33,4 | 21,2 | 57 % |
Lateinamerika | 3,0 | - | |
Übrige | 2,3 | 3,1 | -27 % |
Umsatzerlöse | 82,9 | 52,6 | 58 % |
- Marketingausgaben: Im ersten Quartal 2023 stiegen die Marketingausgaben um 46 % auf 32,9 Millionen € nach 22,5 Millionen € im Vorjahr, was auf die gestiegenen Preise im Online-Werbemarkt zurückzuführen ist.
- EBITDA: Das EBITDA nahm in den ersten drei Monaten 2023 etwa parallel zur Umsatzentwicklung um 54 % zu und belief sich auf 12,8 Millionen € nach 8,3 Millionen € im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Die EBITDA-Marge blieb stabil bei 15,4 % nach 15,8 % im Vorjahr.
- Ergebnis je Aktie: Bei einem Konzernergebnis von 8,2 Millionen € nach 5,8 Millionen € im Vorjahreszeitraum stieg im ersten Quartal 2023 das unverwässerte Ergebnis je Aktie um 40 % auf 1,26 € (Vorjahr: 0,90 €).
- Cashflow: Der operative freie Cashflow belief sich im ersten Quartal 2023 auf 1,4 Millionen € nach 0,2 Millionen € im Vorjahreszeitraum.
- Liquidität: Zum 31. März 2023 bezifferte sich die Netto-Cash-Position des Konzerns auf 10,9 Millionen € - eine Verbesserung um 8,4 Millionen € im Vergleich zum Vorjahr.
Übersicht der Geschäftstätigkeit
Lesen Sie auch
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte