checkAd

    EQS-News  833  0 Kommentare Cliq Digital: Bestes erstes Quartal der Unternehmensgeschichte - Seite 3

    • Mitglieder: Um die Transparenz in der Berichterstattung zu erhöhen und den Vergleich mit anderen Unternehmen zu verbessern, weist der Konzern künftig die Anzahl der individuell-zahlenden Mitglieder aus. Die bisher verwendeten bezahlten Mitgliedschaften umfassten auch Mitglieder, die sich für zwei Dienste angemeldet haben. Die Zahl der Mitglieder per 31.03.2023 für abonnierte, gebündelte und Single-Content-Streamingdienste stieg im Vergleich zum Vorjahr auf 1,2 Millionen (31.03.2022: 1,1 Millionen). Im ersten Quartal lag der erwartete durchschnittliche Lifetime-Value eines neuen Mitglieds mit 78,66 € über dem Vorjahreswert von 71,27 €.
    • Lifetime-Value der Kundenbasis: Der Lifetime-Value der Kundenbasis (LTVCB) stieg Ende März 2023 im Vergleich zum Vorjahr um 41 % auf 147 Millionen € (31.03.2022: 104 Millionen €). Der LTVCB stellt den erwarteten Umsatz dar, der aus bezahlten Mitgliedschaften zum Stichtag über deren geschätzte individuelle Restlaufzeit generiert wird.
    • Rentabilitätsindex: Der sechsmonatige Rentabilitätsindex von CLIQ Digital lag in den ersten drei Monaten 2023 bei 1,28x, verglichen mit 1,48x im ersten Quartal 2022. Der Rückgang gegenüber dem Vorjahr ist hauptsächlich auf einen allgemeinen Anstieg der Kundenakquisitionskosten in allen Regionen sowie auf das Testen neuer Länder und Werbeplattformen zurückzuführen. Der Rentabilitätsindex ist das Verhältnis zwischen dem durchschnittlichen Nettoumsatz pro Nutzer (ARPU) in den ersten sechs Monaten und den Kundenakquisitionskosten (CAC). Er stellt die Rentabilität der neu gewonnenen Mitglieder dar.

    Strategische Updates

    Lesen Sie auch

    Cliq: Cliq (www.cliq.de), das Flaggschiff-Angebot des Konzerns für einen gebündelten Content-Streamingdienst in Deutschland, der Ende 2022 gestartet ist, wurde mit Spielfilmen von New Regency und ATP World Tour 250 Tennis weiter aufgewertet. Darüber hinaus startete die begleitende Brand-Marketingkampagne für Cliq mit Online- und TV-Spots sowie digitalen Out-of-Home-Werbemedien, inklusive bewegter Videos und einer Produktplatzierung. Die Marke Cliq ist in zwei Disziplinen für den renommierten German Brand Award 2023 nominiert, der im nächsten Monat verliehen wird.

    Seite 3 von 6



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News Cliq Digital: Bestes erstes Quartal der Unternehmensgeschichte - Seite 3 EQS-News: Cliq Digital AG / Schlagwort(e): Quartalsergebnis Cliq Digital: Bestes erstes Quartal der Unternehmensgeschichte 04.05.2023 / 07:30 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. CLIQ Digital: …