checkAd

     197  0 Kommentare iTeos vermeldet die Ergebnisse des ersten Quartals 2023 und gibt ein Unternehmens-Update - Seite 2

    Highlights des Programms:

    Belrestotug (EOS-448/GSK4428859A): IgG1-Anti-TIGIT-Antikörper mit der Fähigkeit, an den Fc-Gamma-Rezeptor (FcγR) zu binden und durch vielseitige Mechanismen die Anti-Tumor-Antwort zu verbessern.

    • In Zusammenarbeit mit GSK verläuft die späte Entwicklungsphase von Belrestotug als potenziellem immunonkologischem Wirkstoff der nächsten Generation im Rahmen mehrerer Kombinationsstudien planmäßig. Zu den Highlights zählen:
      • Eine laufende randomisierte Phase-2-Studie zur Bewertung der Kombination von Dostarlimab und Belrestotug bei zuvor unbehandeltem fortgeschrittenem/metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom (NSCLC).
      • Eine laufende Phase-2-Expansionsstudie, in der die Kombination von Dostarlimab mit Belrestotug für die Erstlinientherapie von fortgeschrittenen oder metastasierten Plattenepithelkarzinomen des Kopfes und des Halses untersucht wird.
      • Laufende Studien der Phase 1b zur Erforschung von zwei neuartigen Tripletts bei ausgewählten fortgeschrittenen soliden Tumoren: Belrestotug mit Dostarlimab und dem in Erprobung befindlichen Anti-CD96-Antikörper von GSK sowie Belrestotug mit Dostarlimab und dem in Erprobung befindlichen Anti-PVRIG-Antikörper von GSK.
    • Weiteres Fortschreiten des Dosiseskalationsteils einer Phase-1/2-Studie, in der Belrestotug sowohl als Monotherapie als auch in Kombination mit Iberdomid von Bristol Myers Squibb bei multiplem Myelom untersucht wird.

    Adenosin-Signalweg
    Inupadenant (EOS-850): Entwickelt als unüberwindbarer und hochselektiver niedermolekularer Antagonist des Adenosin-A2A-Rezeptors, dem einzigen hochaffinen Adenosin-Rezeptor, der auf mehreren Immunzellen in der Mikroumgebung des Tumors exprimiert ist. Zu den Highlights zählen:

    • Fortschreiten der zweiteiligen Phase-2-Studie zu metastasiertem nicht-plattenepithelialem NSCLC nach IO, um die Kombination von Inupadenant mit einer platinbasierten Dublett-Chemotherapie im Vergleich zur Standardbehandlung mit einer platinbasierten Dublett-Chemotherapie zu untersuchen.
    • Daten, die einen neuartigen Wirkmechanismus von Inupadenant im Tumorgewebe beschreiben, wurden auf dem Kongress der American Association for Cancer Research im April 2023 vorgestellt. Eine translationale Analyse von Tumormaterial aus klinischen Studien mit Inupadenant zeigte, dass der vorherrschende Zelltyp im Tumorgewebe, der hohe Mengen des angepeilten A2A-Rezeptors exprimiert, tatsächlich Antikörper-sezernierende Zellen sind. Außerdem wurde in vitro gezeigt, dass diese Zellen durch Adenosin unterdrückt werden und dass diese Unterdrückung durch Inupadenant aufgehoben werden kann.

    EOS-984: Niedermolekulares First-in-Class-Programm, das auf einen neuartigen Mechanismus im Adenosin-Signalweg abzielt.

    Seite 2 von 6




    globenewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von globenewswire
    iTeos vermeldet die Ergebnisse des ersten Quartals 2023 und gibt ein Unternehmens-Update - Seite 2 – Belrestotug, ehemals EOS-448, durchläuft mehrere klinische Studien in der Spätphase, die sowohl Dublett- als auch Triplett-Schemata umfassen – EOS-984, ein neuartiges Programm, das auf einen neuen Wirkmechanismus im Adenosin-Signalweg abzielt, …