checkAd

    China auf der Überholspur  19873  0 Kommentare Darum lacht Elon Musk jetzt nicht mehr über Tesla-Konkurrenten BYD

    BYD weiter auf der Überholspur: Bei einer Ausschreibung zur Ausstattung indonesischer Taxi-Flotten hat der chinesische E-Autobauer Tesla überboten. Wie reagiert die Aktie?

    Indonesiens größtes Taxiunternehmen – PT Blue Bird – werde 80 Prozent seiner Elektrofahrzeugflotte bei BYD, insbesondere die Modelle E6 und T3, ordern. Diese Fahrzeuge seien laut Sigit Priawan Djokosoetono, President Director bei Blue Bird, besser für den indonesischen Markt geeignet: "Wir verwenden viele importierte BYD-Modelle, da der Preis für uns in Indonesien günstig ist."

    Gleichzeitig prüfe Blue Bird demnach die Bestellungen der Tesla-Fahrzeuge auf Grundlage der Investitionsrendite. BYD gewinnt in der größten Volkswirtschaft Südostasiens immer mehr an Boden. Kürzlich unterzeichnete das Unternehmen eine Vereinbarung, um potenzielle Investitionen in Indonesien zu prüfen und erwägt auch den Bau von E-Fahrzeugwerken in den benachbarten Philippinen oder in Vietnam.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Volkswagen AG Vz!
    Long
    107,86€
    Basispreis
    0,78
    Ask
    × 14,80
    Hebel
    Short
    122,89€
    Basispreis
    0,78
    Ask
    × 14,80
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Aktie reagiert positiv und legt um über 2,5 Prozent zu. Der Analysten-Konsens liegt derzeit rund 48 Prozent über dem letzten Schlusskurs der Titel.

    Vor über zehn Jahren war es noch undenkbar, dass BYD mit Tesla konkurrieren könnte. Tatsächlich lachte Elon Musk im Jahr 2011 in einem Bloomberg-Interview über diese Idee. Dieses Video tauchte nun erneut bei Twitter auf, Musk antwortete nun darauf: "Das war vor vielen Jahren. Heutzutage sind ihre Autos sehr wettbewerbsfähig."

    Dem Tesla-Chef stimmen auch andere CEOs zu: "BYD ist sehr, sehr stark", sagte Volkswagen-Chef Oliver Blume letzten Monat in Shanghai. Ford-CEO Jim Farley erwähnte BYD, als er erklärte, dass Fords Hauptkonkurrenten bei Elektrofahrzeugen chinesische Unternehmen seien: "Die Chinesen werden das Powerhouse sein", sagte er auf dem Morgan Stanley Sustainable Finance Summit.

    Im April meldete BYD, dass die Gewinne im ersten Quartal gegenüber dem Vorjahr um mehr als 400 Prozent gestiegen seien und dass sich die Fahrzeugverkäufe im vergangenen Quartal auf 550.000 weltweit fast verdoppelt hätten. Der Elektroautohersteller hat Volkswagen als meistverkaufte Marke unter den Autoherstellern in China verdrängt.

    Tipp aus der Redaktion: Boom voraus bei 3D-Druck-Aktien: Vor dem Hype einsteigen und maximal profitieren! Diese Branche hat das Zeug zu einem neuen Megatrend! Dr. Dennis Riedl zeigt in seinem neuen Report das Potenzial von 3D-Druck auf. Hier mehr erfahren und zwei Depot-Favoriten abstauben!

    Gina Moesing, wallstreet:online Zentralredaktion




    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    China auf der Überholspur Darum lacht Elon Musk jetzt nicht mehr über Tesla-Konkurrenten BYD BYD weiter auf der Überholspur: Bei einer Ausschreibung zur Ausstattung indonesischer Taxi-Flotten hat der chinesische E-Autobauer Tesla überboten. Wie reagiert die Aktie?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer