checkAd

     505  0 Kommentare Neometals Ltd - Abnahmevereinbarung mit Glencore in Bezug auf das Vanadium-Rückgewinnungsprojekt abgeschlossen - Seite 2

     

    Der Managing Director von Neometals, Chris Reed, sagte dazu:

     

    „Die Gewährleistung der Abnahme von 100 % der Vanadium-Produkte von VRP1 ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu einer endgültigen Investitionsentscheidung [Final Investment Decision = FID] in diesem Quartal. Die Vermeidung des Mengenrisikos bei der Abnahme gilt als eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine sichere Projektfinanzierung, und wir haben dieses Risiko durch die Abnahmevereinbarung mit Glencore, einem erstklassigen Geschäftspartner, entschärft.

     

    Die Abnahmevereinbarung unterstreicht den erwarteten zukünftigen Bedarf an hochreinem Material auf dem Markt. Dies wird durch die erwartete erhebliche Nachfrage aus dem Sektor der Vanadium-Redox-Flow-Batterien und anderen potenziellen hochreinen Anwendungen untermauert.“

     

    Lesen Sie auch

    Bevollmächtigt im Namen von Neometals durch Christopher Reed, Managing Director

     

    ENDE

     

    Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

     

    Chris Reed

    Managing Director

    Neometals Ltd

    T: +61 8 9322 1182

    E: info@neometals.com.au

     

    Jeremy Mcmanus

    General Manager - Commercial and IR

    Neometals Ltd

    T: +61 8 9322 1182

    E: jmcmanus@neometals.com.au

     

    Über Neometals Ltd.

     

    Neometals ist ein aufstrebender, nachhaltiger Hersteller von Batteriematerialien. Das Unternehmen vermarktet drei umweltfreundliche Verarbeitungstechnologien, die in erster Linie Lithium, Nickel, Kobalt und Vanadium zu Kosten im untersten Quartil mit minimalem CO2-Fußabdruck produzieren werden.

     

    Neometals und seine Partner sind international für ihre nachhaltigen Ansätze anerkannt, die branchenführende Kosten mit den Prinzipien der Kreislaufwirtschaft verbinden und die Abhängigkeit von traditionellen, abbaubasierenden Lieferketten verringern. Die drei Kerngeschäftsbereiche des Unternehmens kommerzialisieren diese eigenen Technologien im Rahmen von Joint Ventures:

     

    -          Lithium-Ionen-Batterie- („LIB“)-Recycling (50-%-Technologie) – Recycling als Dienstleistung, Lieferung von Anlagen im Rahmen von Joint-Venture- oder Technologielizenzierungs-Geschäftsmodellen über die Primobius GmbH (NMT 50 % Eigenkapital). Alle Anlagen werden vom Miteigentümer von Primobius (SMS group 50 % Eigenkapital) errichtet, einem 150 Jahre alten deutschen Anlagenbauer mit 14.000 Mitarbeitern. Primobius ist Recycling-Technologiepartner und Anlagenlieferant von Mercedes-Benz. Die kommerzielle Shredder-„Spoke“-Anlage mit einer Kapazität von 10 tpd ist in Deutschland in Betrieb und die Investitionsentscheidung für die erste kommerzielle 50-tpd-Anlage von Primobius mit Stelco in Kanada wird für das vierte Quartal erwartet (NMT 25 % Eigenkapital).

    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Aktuelle Themen


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Neometals Ltd - Abnahmevereinbarung mit Glencore in Bezug auf das Vanadium-Rückgewinnungsprojekt abgeschlossen - Seite 2 Highlights: -          Vereinbarung über die garantierte Abnahme von 100 % der im Vanadium-Rückgewinnungsprojekt („VRP1“) produzierten Vanadium-Produkte mit dem führenden Rohstoffproduzenten und -vermarkter Glencore International AG …

    Auch bei Lesern beliebt

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer