checkAd

     185  0 Kommentare Pegasus Digital Mobility Acquisition Corp. gibt Ergebnisse der Aktienrücknahme bekannt und bestätigt den Betrag der freiwilligen Zahlung

    Pegasus Digital Mobility Acquisition Corp. (NYSE: PGSS.U) („Unternehmen“), eine vom Pegasus Digital Mobility Sponsor („ Sponsor“) gegründete zweckgebundene Akquisitionsgesellschaft, die für die Durchführung einer Fusion, eines Aktientauschs, eines Erwerbs von Vermögenswerten, eines Aktienkaufs, einer Umstrukturierung oder eines ähnlichen Unternehmenszusammenschlusses mit einem oder mehreren Unternehmen oder Vermögenswerten („Unternehmenszusammenschluss“) gegründet wurde, teilte heute mit, dass die Inhaber von 2.195.855 Stammaktien der Klasse A des Unternehmens ihr Recht ausgeübt haben, ihre Aktien für einen Pro-rata-Anteil an den Einlagen auf dem Treuhandkonto des Unternehmens im Zusammenhang mit der Ankündigung der weiteren Verlängerung des Zeitraums zur Umsetzung des geplanten Unternehmenszusammenschlusses mit der Gebr. SCHMID GmbH („SCHMID-Gruppe“) bis 31. Dezember 2023 einzulösen. Nach Abschluss der Aktienrücknahme verbleiben etwa 53,7 Mio. US-Dollar auf dem Treuhandkonto des Unternehmens, und die Anzahl der ausgegebenen und im Umlauf befindlichen Stammaktien der Klasse A beträgt nun 5.003.218.

    Mit Beginn zum 1. August 2023 und am ersten Tag jedes Folgemonats bis zu (i) dem Tag, an dem das Unternehmen einen Unternehmenszusammenschluss vollzieht, oder (ii) dem 31. Dezember 2023, je nach dem, welches Ereignis früher eintritt, zahlt der Sponsor monatlich 150.096,54 US-Dollar auf das Treuhandkonto des Unternehmens ein, was 0,03 US-Dollar (drei US-Cent) für jede zu diesem Zeitpunkt ausgegebene Stammaktie der Klasse A. Der Beitrag wird monatlich eingezahlt, nachdem das Unternehmen dem Sponsor zu diesem Zweck einen nicht wandelbaren, unbesicherten Schuldschein ausgestellt hat. Sollte das Board des Unternehmens feststellen, dass es nicht dazu in der Lage ist, den ursprünglichen Unternehmenszusammenschluss bis zum 31. Dezember 2023 zu vollziehen, und dass das Unternehmen stattdessen liquidiert werden soll, erlischt unverzüglich die Verpflichtung des Sponsors, diese Beiträge zu leisten. Sollte das Board feststellen, dass mehr Zeit für die Durchführung des ursprünglichen Unternehmenszusammenschlusses benötigt wird, ist eine Abstimmung der Aktionäre auf einer außerordentlichen Hauptversammlung erforderlich, um die zweite geänderte und neu gefasste Gründungsurkunde und Satzung des Unternehmens zu ändern.

    Seite 1 von 3




    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Pegasus Digital Mobility Acquisition Corp. gibt Ergebnisse der Aktienrücknahme bekannt und bestätigt den Betrag der freiwilligen Zahlung Pegasus Digital Mobility Acquisition Corp. (NYSE: PGSS.U) („Unternehmen“), eine vom Pegasus Digital Mobility Sponsor („ Sponsor“) gegründete zweckgebundene Akquisitionsgesellschaft, die für die Durchführung einer Fusion, eines Aktientauschs, eines …