checkAd

    "Stimmung so schlecht wie nie"  9641  6 Kommentare Reverse Split und Aktien-Umwandlung lässt AMC ins Bodenlose stürzen

    Trotz der Sommer-Blockbuster Barbie und Oppenheimer kommt die Aktie von Kino-Betreiber AMC nicht zur Ruhe. Experten sprechen von einer Panik-Stimmung unter Anlegern.

    Für Sie zusammengefasst
    • Aktie von Kino-Betreiber AMC in Panik-Stimmung.
    • AMC-Kurs halbiert sich in weniger als zwei Wochen.
    • Entscheidung des Obersten Gerichtshofs und Verkauf von AMC-Aktien verunsichern Anleger.
    • Kino-Konzern AMC will Schulden abbauen und Aktiensplit durchführen.

    Der Abverkauf beim Meme-Stock AMC geht weiter. Am Mittwoch notiert die Aktie im vorbörslichen US-Handel zeitweise mehr als 20 Prozent im Minus bei unter zwei US-Dollar. Schon am Dienstag war die Aktie mit einem dicken Minus von 18 Prozent aus dem Handel gegangen. Aufgrund der Volatilität wurde der Handel mit den Papieren des Kinobetreibers mehrfach ausgesetzt.

    In weniger als zwei Wochen hat sich der AMC-Kurs damit mehr als halbiert. Die Lawine ausgelöst hatte unter anderem eine Entscheidung des Obersten Gerichtshofs von Delaware, dass die Aktienumwandlung des Unternehmens fortgesetzt werden kann. Auch der Verkauf von AMC-Aktien durch den Hedgefonds Antara Capital hat Anleger nervös gemacht.

    "Die Stimmung in Bezug auf AMC war noch nie so schlecht wie heute", sagte Tommy Tranfo, vom Börsenportal Stocktwits, im Interview mit Marketwatch. "Die Daten kommunizieren hier ganz klar Panik."


    Jetzt Stefan Klotters Börsendienst FAST BREAK im Probemonat für nur 40 Euro testen. Hier klicken und mehr erfahren!


    Um frisches Kapital aufzunehmen, hatte der Kino-Konzern Vorzugsaktien (Preferred Equity Units) herausgegeben. In dieser Woche sollen diese Aktien nun in reguläre AMC-Aktien umgewandelt werden. Gleichzeitig soll ein Aktiensplit im Verhältnis 1:10 durchgeführt werden. Das Unternehmen will dadurch seinen Schuldenberg abbauen.

    Die Euphorie um den einstigen Meme-Stock-Liebling scheint mit dem starken Kursverfall nun endgültig verflogen zu sein, wie Aktienexperte Tranfo gegenüber Marketwatch erklärt. "AMC-Investoren, die noch da sind, werden sich der Tatsache bewusst, dass es neue, glänzendere Spielzeuge auf dem Markt gibt, mit denen man spielen kann", so Tranfo. "Ob das nun neue und heißere Meme-Aktien wie Tupperware oder WeWork sind oder die Nvidia-Zahlen."

    Autor: Julian Schick, wallstreetONLINE Zentralredaktion





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonJulian Schick

    "Stimmung so schlecht wie nie" Reverse Split und Aktien-Umwandlung lässt AMC ins Bodenlose stürzen Trotz der Sommer-Blockbuster Barbie und Oppenheimer kommt die Aktie von Kino-Betreiber AMC nicht zur Ruhe. Experten sprechen von einer Panik-Stimmung unter Anlegern.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    31.08.23 10:40:29
    Das sich nun WO auch noch mit der "AMC-Sekte" anlegt, ist schon bemerkenswert..... Wer gewinnt nun dabei? APE-Sonderhirn oder der WO-Mitarbeiter, welcher normal gedacht hat und nicht auf "Klicks" aus war!? 😉🤔
    Avatar
    31.08.23 10:01:00
    War ein Scherz 😅
    Avatar
    23.08.23 15:50:13
    Julian Schick,

    was verbreiten Sie da für Zeugs in der Öffentlichkeit? Teilweise sogar Unwahrheiten. Krass ausgedrückt: Lügen!!

    Zum Beispiel: Um frisches Kapital aufzunehmen, hatte der Kino-Konzern Vorzugsaktien (Preferred Equity Units) herausgegeben. In dieser Woche sollen diese Aktien nun in reguläre AMC-Aktien umgewandelt werden. Gleichzeitig soll ein Aktiensplit im Verhältnis 1:10 durchgeführt werden. Das Unternehmen will dadurch seinen Schuldenberg abbauen.

    => Dadurch will AMC nicht seine Schuldenberg abtragen. Geht gar nicht!!

    Auch folgendes ist nur Spekulation Ihrerseits, auch wenn es zeitlich passen würde:
    "In weniger als zwei Wochen hat sich der AMC-Kurs damit mehr als halbiert. Die Lawine ausgelöst hatte unter anderem eine Entscheidung des Obersten Gerichtshofs von Delaware, dass die Aktienumwandlung des Unternehmens fortgesetzt werden kann."

    man kann auch annehmen, dass Hedgefonds die Aktie vor den Massnahmen ins Bodenlose shorten, um Ihre ggf. gesetzeswidrigen Tätigkeiten weiter zu verschleiern.
    Nur meine pers. Meinung
    Avatar
    23.08.23 15:48:04
    Hast du dir das Volumen der letzten Tage angeguckt?
    Avatar
    23.08.23 15:33:37
    Jetzt geht's hoch Volumen passt endlich 😅😅😅😅😅😉😉😉

    Disclaimer