checkAd

     689  0 Kommentare Apple Event 2023 - iPhone 15, neue Apple Watches und was noch?

    Jedes Jahr um diese Zeit stellt Apple seine neuen Produkte und Upgrades vor. In diesem Jahr wird ein neues iPhone-Modell und eine neue Apple Watch erwartet. Was wird außerdem erwartet?

    Heute werden Tim Cook und Co. wieder am Start sein und die neuesten Geräte und Neuerungen von Apple vor dem großen Weihnachtsgeschäft vorstellen. Unter dem Namen "Wonderlust"-Event soll die morgige Show ablaufen. 

    Es gibt zwei Dinge, von denen man relativ sicher sagen kann, dass sie auf dem großen Apple-Event zu sehen sein werden: das neue iPhone 15 und die Apple Watch Series 9. Weitere Gerüchte rund um das Event gab es ebenfalls zuhauf, ob diese jedoch tatsächlich geplant sind, ist nicht bekannt. 

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Long
    177,26€
    Basispreis
    1,20
    Ask
    × 14,90
    Hebel
    Short
    202,24€
    Basispreis
    1,16
    Ask
    × 14,66
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Störgeräusche vor dem Apple-Event 

    Im Vorfeld des Events gibt es allerdings einige Störgeräusche. Die Apple-Aktie verlor letzte Woche teilweise fast 7 %, bevor sich die Aktie am Freitag wieder erholte, wobei ein Großteil der Schwäche auf die Entscheidung Chinas zurückzuführen ist, iPhones aus Regierungsstellen und Unternehmen, die eng mit der Regierung zusammenarbeiten, zu verbannen. Dies wiederum sorgte für Spekulationen, dass Apple zum Spielball im Wirtschaftsstreit zwischen China und den USA werden könnte. 
    Nach den aktuellen Erkenntnissen würde das aktuelle China-Verbot den Gesamtumsatz von Apple im Jahr 2024 wahrscheinlich um etwa 1 % verringern. Dies wäre natürlich eine bittere Pille für Apple, aber dennoch wäre China immer noch einer der wichtigsten Märkte für das Unternehmen, dass dort fast 20 % seines gesamten Umsatzes erwirtschaftet. 
    Weiter versucht Apple seit Monaten eine Art Diversifizierung aufzubauen. Einen möglichen Plan B. Sollten sich die Beziehungen zwischen den USA und China weiter verschlechtern, könnte Indien ein wichtiger Teil von Apples Wachstum werden. Apple braucht so oder so neue große Märkte, um die Wachstumsstory aufrechtzuerhalten
    Bereits bei den letzten Quartalsergebnissen im Juni, sagte Apple CEO Cook, dass Indien im Juni-Quartal einen Umsatzrekord und ein zweistelliges Umsatzwachstum verzeichnete. Mittlerweile führt Apple auch zwei neue Apple Stores in Indien. 

    Was wird von Apple erwartet? 

    Lesen Sie auch

    Trotz einer Verlangsamung der Smartphone-Verkäufe in diesem Jahr ist es Apple gelungen, sich von der Masse abzuheben, wenn es um die Entwicklung des Aktienkurses geht: Die Aktien sind im bisherigen Jahresverlauf um über 40 % gestiegen und haben eine Marktkapitalisierung von über 3 Mrd. USD. Wie bei solchen Veranstaltungen üblich, gibt es viele Spekulationen darüber, was Apple ankündigen könnte. Gerüchte über ein neues iPhone 15 und eine neue Apple Watch, Series 9, sind im Umlauf. Es wird erwartet, dass auf der "Wonderlust"-Veranstaltung auch ein neues Standard-iPad angekündigt wird, das höchstwahrscheinlich mit einer Verbesserung der Chipkapazität einhergeht. Während ein neues iPhone 15 wahrscheinlich die meisten Schlagzeilen machen wird, werden sich die Upgrades wahrscheinlich auf die Chipkapazitäten und die Kamera beschränken. Eine weitere Änderung wird wahrscheinlich der neue USB-C-Ladeanschluss sein, der den alten Lightning-Anschluss ersetzt. Dies entspricht der jüngsten EU-Gesetzgebung, die USB-C als gemeinsamen Ladestandard eingeführt hat. Wir könnten auch ein Update für das Vision-Pro Headset bekommen, das auf der WWDC im Juni vorgestellt wurde. 

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Konstantin Oldenburger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Seit seiner Ausbildung zum Bankkaufmann beschäftigt sich Konstantin Oldenburger mit den Geschehnissen an den internationalen Finanzmärkten. Der studierte Betriebswirt besitzt einen Händlerschein für den Kassamarkt bei der Deutschen Börse AG. Oldenburger erlebte die Ereignisse rund um die Lehman-Pleite direkt im Handelsraum eines Brokers mit all dem Stress, den Tragödien und dem Verhalten der Marktteilnehmer in einer Extremsituation. Bei der Marktanalyse hat er sich auf die Charttechnik spezialisiert und bedient sich dabei der Elliot-Wellen-Theorie sowie den Fibonacci-Zahlen und Symmetrien, die am Markt auftreten. Insbesondere der Devisenmarkt, aber auch langfristige Trends von Aktien und Indizes stehen auf der Agenda von Konstantin Oldenburger.
    Mehr anzeigen

    Apple Event 2023 - iPhone 15, neue Apple Watches und was noch? Jedes Jahr um diese Zeit stellt Apple seine neuen Produkte und Upgrades vor. In diesem Jahr wird ein neues iPhone-Modell und eine neue Apple Watch erwartet. Was wird außerdem erwartet?

    Auch bei Lesern beliebt

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer