checkAd

    Kasachstan und Ungarn als Ou  605  0 Kommentare DAX & Co Flop, Osteuropa aber top!

    Während die großen Weltbörsen wegen Inflations- und Zinssorgen zur Schwäche neigen, stiegen einige Börsen aus Osteuropa zu neuen Jahreshöchstständen

     

    Seitdem die FED am 20. September eine Zinspause angeordnet hat, befinden sich die meisten Weltbörsen im Abwärtstrend mit Ausnahme einiger Börsen aus Osteuropa. Die FED hielt sich die Option für eine weitere Zinserhöhung offen, was die Anleger verunsicherte. Die Anleihenkurse fielen in den Keller. Jetzt droht sogar ein Bärmarkt, wenn sich die Konjunkturdaten weiter verschlechtern sollten. Die Indices an der Wall Street und bei DAX gaben in der vergangenen Woche bereits kräftig nach, aber auch Gold kam in den Abwärtssog. Ein Shutdown in den USA konnte gerade noch einmal in letzter Minute abgewendet werden, dafür dürfen die Amerikaner jetzt kein Geld mehr in die Ukraine schicken.

    Gegen den fallenden Weltbörsentrend konnten sich aber einige Börsen in Osteuropa nicht nur gut behaupten, sondern sogar auf neue Jahreshöchstkurse ansteigen. So stiegen den Börsen aus Bulgarien (BTX +30 Prozent), Kroatien (CROX +29 Prozent), Rumänien (ROTX +21 Prozent), aber auch aus Kasachstan (+38 Prozent) und in Georgien jeweils in der letzten Woche auf neue Jahreshöchststände, während der DAX seit Anfang September von 15.900 auf nunmehr 15.358 Indexpunkte einbrach und auch die Wall Street sehr schwach war. Aber auch die Budapester Börse konnten sich mit einem Plus von 33 Prozent sehr gut behaupten. Viel zu wenige Anleger nutzen aber die großen Chancen an den Börsen Osteuropas, weil sie von den westlichen Medien sehr stiefmütterlich behandelt werden.

    Risikofreudige Anleger können jetzt chancenreiche Aktien aus Kasachstan direkt online über den Broker Freedom Broker erwerben, wenn sie vorher ein Konto eröffnen, was online licht möglich ist unter diesem Link: https://freedom24.com/invite_from/2952896 . Russischen ADR oder auch Originalaktien sind zwar wegen der Sanktionen weiterhin nicht handelbar, aber es könnten sich demnächst wieder neuen Chancen mit russischen ADR ergeben, die Sie nun zu Discountpreisen über den Broker Zerich Securities Ltd aus Zypern erwerben können. So stieg der Gold- und Silberproduzent Polymetal schon um über 50 Prozent, nachdem er an der Londoner Börse delisted und nun an der AIX in Kasachstan handelbar gemacht wurde. Interessante Aktien im OTC-Market sind vor der Discounter Fix Price und die IT-Aktie VKontakte (mehr dazu im neuen Börsenbrief EAST STOCK TRENDS (www.eastststok.de). Auch hierfür müssen Sie aber ein Konto vor eröffnen, was unter diesem Link leicht möglich ist: https://trade.mind-money.eu

    Seite 1 von 5



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Andreas Männicke
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Andreas Männicke ist Geschäftsführer der ESI East Stock Informationsdienste GmbH (www.eaststock.de), Herausgeber und Chefredakteur des EAST STOCK TRENDS, freier Mitarbeiter vom Emerging Markets Portal und Berater für Vermögensverwalter im Bereich Osteuropa. Er hat eine über 15 jährige Erfahrung mit den aufstrebenden Kapitalmärkten in Osteuropa und ist ein gefragter Interviewpartner in den Medien (u.a. bekannt aus NTV/Telebörse, N24, 3 SAT Börse, Bloomberg TV).
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Andreas Männicke
    Kasachstan und Ungarn als Ou DAX & Co Flop, Osteuropa aber top! +++FED verunsichert die Anleger+++Hoher Ölpreis sorgt für hohe Inflation+++Kommt nun eine Rezession und ein Bärmarkt+++Gefährlicher Liquiditätsentzug der FED++nach dem Anleihen-Crash droht nun auch ein Aktien-Crash+++Shutdown in den USA abgewendet, aber kein Geld mehr für die Ukraine+++Weltbörsen angeschlagen+++Gold schwach++Starker US-Dollar+++ Osteuropabörsen können outperformen: KTX +38%, HTX +33%, BTX +30%, CROX +29% +++Boom an den Börsen in Südosteuropa+++Kazatomprom +40%!+++Georgien profitiert vom Ukraine-Krieg+++Neue Chancen auch mit russischen Aktien/ADR im OTC-Markt+++Zerich Securities und Freedom Broker können helfen+++ Neue Vorträge von Andreas Männicke über Osteuropa in Berlin und Hamburg+++

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer